Bin ich schon Spielautomaten süchtig, wenn ich diese Woche jeden Tag ein Spielcasino besuche?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja! 81%
Suche einen Arzt auf! 18%
Vielleicht! 0%
Nein! 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du an Glückssträhnen glaubst oder schon beim Gehen daran denkst, wann du wiederkommen wirst, dann bist du definitiv süchtig. Es kommt gar nicht auf die Häufigkeit an, sondern auf deine Spielmotivation!

Du hast es genau auf den Punkt gebracht ;=)

0
@expertking

ich habe diese woche damit "angefangen",also relativ frisch...es war halt der erste tag wo ich prompt meinen einsatz vervielfacht habe. das war der ansporn die darauf folgenden tage mein glück weiterhin zu -erzwingen-.

0
@Oguz219

Und genau das ist das Problem, bei der Art von Sucht. Gewinnt man einmal, will man immer mehr. Die Gier steigt. Außerdem wenn du gewonnen hast, wieso gehst du nächsten Tag wieder in die Spielothek? Noch ein weiteres bekanntes Problem. Gewinnt man, ist man spätestens nächsten Tag da und verliert sein gesamtes Geld. Von daher rate ich dir hör auf damit. Das macht einen kaputt und du hast nichts davon. Ein Freund hat sich dadurch alles versaut!

0
@Oguz219

Du kannst Glück niemals erzwingen, und ein System gibt es auch niemals - wenn das alles so wäre, hiesse es ja nicht Glück...

0
Ja!

Hallo auch, ich bin selber süchtiger Spieler und seit über 3 Jahren spielfrei.

Warum geht man denn jeden Tag ins Spielcasino? Da gibt es nur einen Grund zu: Weil man spielen will.

Und wenn man regelmäßig spielen geht, dann sollte man von einer Sucht ausgehen. Und mit regelmäßig ist nicht unbedingt täglich zu meinen. Man kann auch Spielsüchtig sein, wenn man nur einmal im Monat geht, ich kenne Leute, die haben an dem einen Tag ihre Kohle verzockt und warten aufs nächste Geld. Und wenn das dann da ist, ab in die Halle.

Ich würde Dir empfehlen Dich mal ernsthaft mir dem Thema auseinander zu setzen. Zum einen kannst Du deinen Hausarzt nach einem Therapeuten befragen oder eine Selbsthilfegruppe besuchen, ausserdem gibt es zu dem Thema auch Online Foren. Unter www.forum-spielsucht.de findest Du eine Liste mit allen Gruppen in Deiner Nähe und die Möglichkeit mit anderen Süchtigen über die Sucht zu sprechen. Das Forum ist übrigens vollkommen kostenlos und Du gehst keinerlei Verpflichtungen ein.

Komm vorbei, es hilft.

Alles Liebe, Jan

Ja!

...das ist ja eindeutig ein Anzeichen für eine zwanghafte Spielsucht-zum Arzt gehen!