Ab wann ist man Nackt?

Also ich würde jemanden der z.b. nur Socken oder eine Mütze trägt schon als "nackt" bezeichnen

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Erst Wenn kein Fetzen stoff mehr am Körper ist 73%
Wenn man weder Oberteile, noch Hose oder Unterwäsche trägt 21%
Andere Antwort 5%
Unten ohne 2%
Oben ohne 0%
Weiß ich nicht 0%

15 Antworten

Erst Wenn kein Fetzen stoff mehr am Körper ist

Für meine Begriffe ist man nackt, wenn man komplett kleiderlos, also jegliche Kleider los ist! - Der Gesetzgeber hat da aber offenbar eine andere Definition - denn ansonsten würde sich ja ein Nacktwanderer, der außer Wanderschuhen nichts anderes trägt, sich nicht der Erregens eines öffentlichen Ärgernisses schuldig machen!

Andere Antwort

heute is es mir unangehnem nur schon dat Shirt auszuziehen.

als Junge wurde ich misshandelt und musste ich mich mit anderen Kindern nackt filmen lassen und hab dat gar nich so bemerkt.

Reinkanation  13.04.2021, 22:00

Das tut mir leid. Wurden die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen?

Jens72  13.04.2021, 22:02
@Reinkanation

'ne, glaub nich. der Filmer war plötzlich verschwunden inklusive Videomaterial.

Andere Antwort

darüber kann man jetzt diskutieren.

Es gibt Leute, die unterscheiden zwischen "nackt" und "splitterfasernackt". Früher konnte es sein, daß man als nackt bezeichnet wurde, wenn man noch Unterwäsche anhatte.

Die Frage, die ich selbst interessant ist: was ist, wenn jemand komplett nackt ist, bis auf Socken oder Schuhe - ist die Person dann nackt? Ich würde "ja" sagen.

Grundsätzlich würde ich sagen, daß man nackt ist, wenn man die Genitalien sieht, bzw. zumindest sehen könnte. Wenn eine Frau also beispielsweise noch einen BH trägt, aber kein Höschen mehr, dann würde ich sie als nackt bezeichnen.

Aber umgekehrt: oben ohne würde ich nicht als nackt bezeichnen, höchstens halbnackt. - in dem Zusammenhang: man hört immer wieder die Aussage "die Prominente XY zeigt sich nackt im Playboy". Und wenn man dann die Fotos anguckt, sieht man, daß sie noch ein Höschen trägt. Bei mir ist das nicht "nackt".

Wenn man weder Oberteile, noch Hose oder Unterwäsche trägt

Also ich bin nudistin und würde sagen wenn man nur schuhe oder eine kopfbefeckung trägt und sonst nichts gilt man schon als nackt. Zum beispiel trage ich oft schuhe für besseren halt und ich möchte ja auch nicht auf etwas spitzes drauftreten oder so

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
Erst Wenn kein Fetzen stoff mehr am Körper ist

Sobald du alles an Kleidung abgelegt hast auch Schmuck mit Ausnahme mal von Brille ist man nackt.

Reinkanation  13.04.2021, 21:59

Und wie ist es mit Mützen, Strümpfen/Socken, Schuhen und Handschuhn?

82andy  13.04.2021, 22:26
@Reinkanation

Steht oben! Mütze als Sonnenschutz ist man trozallem nackt. Nackt = ohne jegliche Kleidung!