Ab wann ist man Millionär Dollar/Euro/Sachwert

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du 1 Million in Landeswährung oder den Gegenwert besitzt, dann gilts Du in diesem Land als Millionär. Ob das bei jeder Währung ein grosser Stellenwert ist, das sei mal dahin gestellt.

1 Millionen Yen sind 7.000 Euro ;)

@stefanpl

Dort wirst Du als Yen-Millonär nicht so dolle angeben können. Allerdings vom Tellerwäscher zum Millionär, das kann einfacher gehen als man glaubt. ;)

@stefanpl

Yay! Ich bin Millionär! :-)

Oft wird auch noch zwischen Einkommens- und Vermögensmillionären unterschieden. Wer zur ersten Gruppe gehört, verdient jedes Jahr mindestens eine Million hinzu - und ist somit de facto schon im zweiten Jahr Multimillionär. Die bekannten Vermögensaufstellungen von Forbes & Co. beziehen sich meines Wissens nach immer auf Dollar.

Ich glaube wenn man einfacher Millinär ist interessiert das kaum jemanden.. mal ehrlich . Jede Familie die in einem Ballungsraum ein eigenes Haus hat investiert darin so zwischen 350.000 und 500.000.. nach oben keine grenzen, dann haben die noch 2-3 Autos( mit Kindern) .. , ne Lebensversicherung, und und und.. und nach dem Hauskauf wird auch wieder gespart um dann wieder so um die Größenordniung auf der hohen Kante zu haben. alles zusammengenommen gehe ich stark davon aus auch an der Million zu kratzen und würd niemals auf die Idee kommen mich als Millionär zu bezeichnen.. nicht im Leisesten..

Die Frage ist ja nicht, wieviel man in einem Arbeitsleben verdient. Da kommen in der Tat nicht wenige hin. Die Frage war aus Sicht ohne zu sparen, über einen Betrag von 1 mio verfügen zu können

@janJD

@janJD In der Tat. Danke für die Klarstellung.

Hallo,

wenn Du Internationale Statistiken ansiehst sind dies in der Regel Dollarmillionäre.

Da mit eingerechnet ist jedoch das gesamte Vermögen, also auch Immobilien.

Schöne Grüße

Man ist dann entweder Dollarmillionär (1.000.000$), Euromillionär (1.000.000)€ Pfundmillionär oder Renminbimillionär (China) oder was auch immer da gibt es keine eindeutige Definition. Da der Britische Pfund die aktuell stärkste Währung ist, ist ein Brit.-Pfundmillionär überall ein Millionär! Ja es gelten auch Sachwerte.

Naja, in Artikeln oder Medienberichten ist ja nie von konkreten Währungen als Prefix vor dem Begriff "Millionär" die Rede.

Und ich wollte einfach nur wissen ob einer der in den USA 1 Mille besitzt auch hier als Millionär gesehen wird. Was ja auch medialer Sicht der Fall ist. Aber okay das ist wohl einfach undefiniert. Und ja, das der britische Pfund die stärkste Währung ist weiß ich :)

@kallumania

Doch, es wird öfter von Dollar- oder Euromillionär gesprochen. Musst Du vielleicht mehr drauf achten.

@taigafee

Falsch. Meistens ist das nicht der Fall. Mit ein Grund warum ich die Frage gestellt habe.