Ab wann ist man Internetsüchtig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich habe für dich in bischen im internet geguckt und habe viel gefunden also internetsüchtig ist am wenn man 6-9 h am tag am pc ist ! man sollte eigentlich am tag 30min-3 stunden am pc sein obwohl drei auch etwas viel ist jeden fals ist es für den kopf/augen schädlich jedentag zu lange am pc zu sitzen auch wenn man es nicht merkt aber beim pc spielen/sürfen wird in deiner rechten gehirnhälfte homrmone zerstört (es ist nicht so schlimm wie es sich anhört !) das zum teil sind nur sehr unwichtige hormone beim ! wennn man zu lange am pc ist bekommt manauch kopfweh und das ist ein hilferuf deines gehirnes das du PAUSE machen sollst (zb. kurz an die frische luft,bischen hinlegen,warmes bad,us.s.w.)

ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße calipso

Süchtig bist Du, wenn Du nur noch online lebst. Deine Freunde, Familie und Bekannten ignorierst und Du nur noch Erfüllung am PC findest. Wenn das soziale Leben auf online beschränkt ist.

Erst Mal nicht bekloppt machen lassen! Ich hab auch schon überlegt ob sowas bei mir zu treffen würde weil ich früher teilweise bis zu 10 Stunden am PC gezockt habe. Irgendwann hat mir das keinen richtigen Spaß mehr gemacht. Jetzt sitze ich zwar immer noch sehr oft stundenlang am PC aber ich bin auch schon Mal 9 Tage ohne ihn ausgekommen.

Was möchtest Du wissen?