Ab wann ist man intelektuell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wissbegierig und belesen sein, Allgemeinbildung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Augenblick, in dem man anfängt seinen Kopf und damit seinen gottgebenen Verstand zu gebrauchen und sich des Privilegiums würdig erweist, mit einem solchen Verstand begabt worden zu sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo uxorcula!

Ab wann ist man intelektuell?

Meine intellektuellen Fähigkeiten reichen leider nicht aus, um diese Frage richtig zu beantworten. Ich kann nur zwei Vermutungen anstellen.

  • Wenn man weiß, wie das Wort geschrieben wird

  • Wenn man weiß, was das Wort bedeutet

Ich hoffe sehr, dass ich Dir mit meiner Antwort ein wenig geholfen habe.

Schöne Grüße

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uxorcula
16.10.2012, 22:41

danke für deine zynische Antwort ;) extra für dich: "intellektuell" "Intellekt" ... ist der Ratgeberheld nun zufrieden? ^^

0

Als Intellektueller wird ein Mensch bezeichnet, der wissenschaftlich, künstlerisch, religiös, literarisch oder journalistisch tätig ist, dort ausgewiesene Kompetenzen erworben hat, und in öffentlichen Auseinandersetzungen kritisch oder affirmativ Position bezieht. Dabei ist er nicht notwendig an einen bestimmten politischen, ideologischen oder moralischen Standort gebunden.

Der Bedeutungsinhalt des Begriffs Intellektueller wechselte im Laufe der historischen Entwicklung, eine allgemein anerkannte Definition des Begriffs gab es nie

Wikipedia

Intellekt (von lateinisch intellectus „Erkenntnisvermögen“, „Einsicht“, „Verstand“) ist ein philosophischer Begriff. Er bezeichnet die Fähigkeit, etwas geistig zu erfassen, und die Instanz im Menschen, die für das Erkennen und Denken zuständig ist. „Intellekt“ wird oft synonym mit „Verstand“ verwendet, kann aber auch die Bedeutungen „Vernunft“, „Bewusstsein“ oder „Geist“ haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uxorcula
16.10.2012, 21:17

da hat aber jemand sehr genau recheriert :)

0

Was möchtest Du wissen?