Ab wann ist man in Deutschland gering qualifiziert1?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meiner Meinung nach sind gering qualifizierte die Menschen, die nicht arbeiten wollen und sich auf Kosten anderer verköstigen lassen. Das würde ich so gar nicht an der Schulbildung fest machen. 

Nur leider ist es häufig (nicht immer) so dass die von mir genannte Gruppe auch häufig einen niedrigeren Schulabschluss hat im Gegensatz zu denen die etwas erreichen wollen.

Zudem muss man auch immer abwegen: wofür gering qualifiziert?

Gering Qualifiziert ist man wenn du nur einen Hauptschulabschluss hättest, aber ich verstehe die Frage nicht so ganz, du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung. 

Für Englisch-Lernen gibt es viele Kurse ob im Internet oder auf Volkashochschulen um es dort zu lernen oder aufzufrischen.

Hallo1991du 25.12.2015, 21:24

Naja wollt nur mal Fragen weil wir heute nachmittag darüber diskutiert haben.

0
FlorianBln96 25.12.2015, 21:31
@Hallo1991du

Also ohne Schulabschluss ist es fast hoffnungslos auf dem Arbeitsmarkt. mit einem Hauptschulabschluss genauso. Ein erweiterter, da hat man ganz gute Karten im Handwerk. Für Mittlere Reife suchen fast alle Betriebe Auszubildende in allen Bereichen. Abitur und Studium ist natürlich für die übrigen Berufe 

0

Deine Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Selbst wenn Du eine abge-schlossene Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht hast, Du aber 30 Jahre im Berufsleben warst und Dich nicht weiter qualifiziert hast, Dich nicht auf dem aktuellen Stand der Technik befindest, bist Du sehr schnell gering qualifiziert!

Hallo1991du 25.12.2015, 21:30

Hi nein hab 2013 erst ausgelernt. Kann mit aktuellen Computerprogrammen sowie SAP gut umgehen. :-)

0

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bist du nicht gering qualifiziert.

Den Begriff verwendet man für Personen, die keinen Berufsabschluss haben.

Wenn man die schule mit miesem Hauptschulabschluss abschliesst oder garkeinen abschluss hat

In meinen Augen ist das jemand ohne Schulabschluss. Also der potenzielle Hilfsarbeiter.

Ich würd gerne trollen und sagen, alles unter einem Studium der technischen Richtung ist gering qualifiziert, aber ich benehme ich mich mal. "Gering Qualifiziert" heißen alle ohne Ausbildung oder Studium.  Du hast eine Ausbildung gemacht, bist zwar kein Akademiker, aber auch nicht gering qualifiziert. Also keine Panik :)

Was möchtest Du wissen?