Ab wann ist man in der Fitness-Szene nicht mehr "all natural"?

3 Antworten

Ich würde das Fitnessstudio noch als natürlich sehen. Ob ich meine Klimmzüge an einem Ast im Wald oder an einer Metallstange in einem Fitnessstudio mache, macht ja keinen Unterschied auf die Anstrengung oder das Ergebnis.

Shakes mit Nahrungsergänzungsmitteln würde ich aber schon als kritisch sehen. Proteinreiche Ernährung ist ja auch ohne diese Mittel möglich, und läuft mit Ergänzungen anders und schneller. Die Anstrengung ist anders.

Illegale Substanzen können auf gar keinen Fall natürlich sein!

"man ins Fitness geht, Shakes und Supplemente konsumiert aber auch Creatin oder Anabolika"

Warum creatin und anabolika?

Ist dir eigentlich klar dass creatin ein natürlicher stoff ist der in der natur vorkommt?

Man ist nicht mehr natural wenn man steroide und anabole substanzen zu sich nimmt.

Der rest macht keinen unterschied

Meine Meinung: So lange man nicht stofft, also alles weg läßt das illegal ist.

Proteinshakes wann/wieviel/gefahren/als jugendliche?

Heyo

ich trainiere jetzt seit ein paar wochen und mir kommt immer wieder das wörtchen proteinshake oder allgemin die nahrungsergänzungsmittel in den Sinn. Da ich erst 15 bin (und weiblich) bin ich mir unsicher ob ich mir und wann überhaupt (ich damit anfangen soll/te) solch ein Proteinpulver zulegen soll für den Muskelaubau

(btw ja mir ist bewusst das ich mich dazu auch gesund ernähren sollte da dies nur ergänzungsmittel sind)

nun eben die frage: soll ich mir so etwas kaufen? Wenn ja welches und wieviel geld müsste ich ausgeben? Ab wann könnte ich damit anfangen? Bin ich zu jung und bringt es bei Mädchen überhaupt etwas? Gäbe es irgendwelche Gefahren?

lg

...zur Frage

Wie und wann nehme ich am besten bzw. Effizientesten BCAA, Creatin und Whey Proteine zu mir?

Hey Leute, Ich werde in naher Zukunft intensiv Fitness betreiben mit Schwerpunkt auf Körperfettanteil Abbau und Muskelaufbau. Jetzt hat mir ein Kumpel empfohlen Mich mit Whey Protein, Creatin (beides als Pulver) und BCAA's als Kapseln zu versorgen. Ich habe mir dies alles bestellt und würde jetzt gerne von EUCH wissen wie ich den ganzen Kram am effizientesten zu mir nehme! Danke!

...zur Frage

Creatin, Pulver oder Kapseln, dauerhaftes einnehmen oder Kreatin Kur?

Creatin, Pulver oder Kapseln, dauerhaftes einnehmen oder Kreatin Kur, wann an Trainingstagen wann an Trainingsfreien Tagen einnehmen und wie viel mit wa sund wie viel mischen? Empfehlungen eines guten Kreatins und eure Ergebnisse und Erfahrungen mit Kreatin, danke! PS: zu mir falls es nötig ist, 19 Jahre alt. 1,89 Groß, 75kg schwer, körper bau ganz okey, Trainiere seit längerem, 3 mal die Woche fitness

...zur Frage

Wie viel Creatin ballern?

Hab mir auf Amazon Creapure bestellt und wollte mal fragen wie viel man sich da so täglich ballern sollte und ab wann man einen spürbaren Effekt auf Leistung und Ausdauer hat. Danke! :)

...zur Frage

Ab wann nehmen Bodybuilder Anabolika?

Bauen die erstmal auf naturalem Wege eine Grundmuskulatur auf und fangen dann an zu „Stoffen“? Gibt es einen generellen Zeitpunkt seit Trainingsbeginn, ab dem ein Bodybuilder anfängt Steroide zu nehmen?

...zur Frage

Möchte Muskelaufbau, Creatin und Eiweis wie einnehmen?

Schönen abend erstmal,

ich möchte gern Muskelmasse aufbauen, trinke zurzeit 3x Täglich Protein Shakes(mit Milch) und gehe 4x in der Woche zum Fitness Training.

Ich wollte zusätzlich noch Creatin aufnnehmen, da ich es noch nie genommen habe wollte ich mal wissen, wie oft in der Woche und ob man gleich nach dem Protein shake zu sich nehmen sollte oder vor dem Training ?? bittte um hilfe!!

(habe gehört mit Traubensaft ist es gut Creatin zu sich zu nhemen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?