Ab wann ist man gegen eine schwangerschaft geschützt wenn man die pille nimmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Pille fängst du ja beim erstenmal ab dem ersten tag deiner Regal an, und wirst sicher eh kein sex haben, wenn deine regel vorbei ist und du die pille regelmäßig eingenommen hast bist du geschützt! danach macst du ja erst wieder pillen pause wenn deine Regel wieder einsetzt also ca. 23 tage pille 7 tage pause!

In meiner Packungsbeilage der Pille steht ganz genau, dass die Wirkung direkt am Tag nach der ersten Pilleneinnahme einsetzt! Allerdings wäre ich vorsichtig und würde besser eine komplette Pillenpackung (sprich einen Monat) warten bis du dich auf die Pille komplett verlässt!!

Steht in der Packungsbeilage der jeweiligen Pille.

Was möchtest Du wissen?