Ab wann ist man gegen eine schwangerschaft geschützt wenn man die pille nimmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Pille fängst du ja beim erstenmal ab dem ersten tag deiner Regal an, und wirst sicher eh kein sex haben, wenn deine regel vorbei ist und du die pille regelmäßig eingenommen hast bist du geschützt! danach macst du ja erst wieder pillen pause wenn deine Regel wieder einsetzt also ca. 23 tage pille 7 tage pause!

In meiner Packungsbeilage der Pille steht ganz genau, dass die Wirkung direkt am Tag nach der ersten Pilleneinnahme einsetzt! Allerdings wäre ich vorsichtig und würde besser eine komplette Pillenpackung (sprich einen Monat) warten bis du dich auf die Pille komplett verlässt!!

Steht in der Packungsbeilage der jeweiligen Pille.

Ab wann merk ich dass die pille danach geholfen hat?

Und hilft die auch? Oder nur bei manchen? 😳

...zur Frage

Wann erste Pillenpause und ab wann geschützt?

Hallo,

ich habe vor ca. 5 Tagen meine allererste Pille eingenommen aber dies nicht am ersten Tag meiner Periode. Aber das war gewollt weil ich somit die Chance hatte meine Periode jetzt gar nicht erst zubekommen, was bisher auch geklappt hat.

Meine Frage ist daher, ab wann muss ich die erste Pillenpause einlegen? Und ab wann bin ich dann vor Schwangerschaft geschützt?

Lg und danke im voraus :-)

...zur Frage

wann wirkt die normale Pille nach der Pille danach wieder

Hallo! Habe am 6. Tag meines Pillenstreifens die Pille danach genommen, weil mir 2 Tage zuvor ein kleines Missgeschick passiert ist. Ich habe meine normale Pille ganz normal bis zum Schluss weitergenommen. Ich habe nun meine Tage aber nach 4 Tagen Pause immernoch nicht bekommen wie normal. Ist das normal? Und ab wann war ich denn mit meiner normalen Pille wieder geschützt? Nach 7 danach genommenen oder ist man grundsätzlich erst ab dem nächsten Streifen wieder geschützt? Nur interessehalber.

...zur Frage

nach wie vielen tagen kann man geschützten sex haben wenn mann zum ersten mal die pille nimmt?

also es geht darum das ich zum ersten mal die pille "Femigoa" benutzen möchte. (beim erstem tag der nächsten regelblutung) meine frage ist jetz ab wann man dann vor einer schwangerschaft geschützt ist. und gibt es einen unterschied wenn man die pille einnehmen würde wenn man gerade nicht seine tage hat?? bitte um ehrliche antworten..

...zur Frage

ab wann ist der schutz der pille weg?

ich habe diesen monat 2 pillen ca. einen halben bis dreiviertel tag zu spät genommen. viele sagen ja der schutz ist auf jeden fall noch da wenn sie innerhalb 10 stunden nachgenommen wird, stimmtdas? und warum muss man die pille dann immer zur gleichen zeit nehmen, wenn sie immer noch wirkt, wenn man sie später nimmt? (ich nehme belara)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?