Ab wann ist man eine geschlossene Gesellschaft?

1 Antwort

In einer geschlossenen Gesellschaft haben alle eine persönliche Beziehung zueinander (kennen sich), haben eine Einladung bekommen oder sind Mitglieder (z.B. eines Vereins). Andere werden nicht reingelassen.
Ein Türsteher nützt da gar nichts, wenn er jeden reinlässt, der ihm passt. Wer verkauft denn in der Hütte den Alkohol? Der ist verantwortlich! Unter 16 ist das nicht zulässig.

Geschlossene Gesellschaft - Jugendschutz?

Ich habe eine Frage,

Wie siehts eigentlich rechtlich aus, wenn man in einer Discothek eine Feier im Rahmen einer geschlossenen Gesellschaft feiert?

♦ Dürfen Jugendliche mit dem Einverständnis ihrer Eltern länger als bis 0 Uhr, jedoch ohne Aufsichtsperson bleiben?

♦ Darf Alkohol ausgeschenkt werden?

Die Party soll im Zuge der Realschulabschlussklasse stattfinden, und der großteil der teilnehmenden Personen ist minderjährig. Ist eine solche Veranstaltung rechtens? Bzw. Wie muss eine solchene Veranstaltung ablaufen?

Bitte um eine schnelle Antwort! Danke im Voraus!

...zur Frage

"Vielen lieben Dank" vs "Vielen herzlichen Dank"

Ich habe eine Frage bezüglich der beiden Dankensweisen. Welche ist formaler, welche eher informaler? Vor allem interessiert mich "Vielen lieben Dank", wenn ich das schreibe, bedeutet es, dass ich der Person nah steh oder kann das auch neutral aufgefasst werden?

LG

...zur Frage

Denkt ihr die Türsteher machen eine Ausnahme wenn man fast 16 ist?

Hey Es ist eine Party und die ist 3 Tage bevor ich 16 werde. Denkt ihr die machen ne Ausnahme wenn es nur noch wenige Tage sind?

...zur Frage

Fit- oder RUF Jugendreisen - Party mit 15?

Hallo, ich will mit 2 Freunden im Sommer warscheinlich nach Spanien fahren, aber wir sind erst 15.

Weil wir aber alle 3 voll auf Party's und Clubs stehen, wollten wir wissen, welche Organisation in dieser Hinsicht besser ist, weil es für uns ein Partyurlaub sein soll.

Ich habe schon ein bißchen gegoogelt und nachgelesen, das RUF sehr streng ist und unter 16 keine Party genehmigt, aber dafür jedoch in allem anderem besser ist, wie essen und Hotel und so.

Meine Freunde und ich würden aber auf das alles verzichten, wenn wir einfach nur Party machen dürften.

Und ich war selbst letztes Jahr mit 14 mit FIT weg, und da durften wir einmal bis 4Uhr morgens in Rimini im Club bleiben(wir waren in einem Nebenort(Cesenatico)) im Carnaby.

Und deswegen wollte ich fragen, ob einer schonmal mit 15 in Spanien war oder 15-jährige gesehen hat in einem der 2 Veranstalter, die Party machen durften.

LG

Julian

...zur Frage

Bar unangekündigt stürmen mit ca 30 Leuten?

Hallo! Mein Freund feiert bald Geburtstag und als Lokation hätten wir uns die Ortsnahe Lieblingsbar gewünscht.

Leider bieten die an Wochenenden keine geschlossene Gesellschaft an.

Überrumpeln, das Personal fordern und einfach schon um 18 Uhr aufkreuzen um ordentlich zu konsumieren? Alle Plätze besetzen? So ists uns gut und für sie keine geschlossene Gesellschaft.

Der Laden ist oft bumsvoll, sodass Leute stehen müssen. Kann man (in unserem Fall 30 Gästen) den Eintritt verweigern?

Es gibt erst gegen 22 Uhr einen Türsteher.

Ich weiß, etwas fiese Masche vielleicht ;) Freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Soll man die Spülmaschine sofort nach Ende öffnen oder besser mit geschlossener Tür abkühlen lassen?

Jetzt lacht nicht, denn ich mein das ernst, hatte vorher nämlich noch nie eine Spülmaschine: soll man die gleich aufmachen, wenn gespült ist oder das Geschirr mit geschlossener Tür abkühlen lassen? Was hat welche Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?