Ab wann ist man eigentlich "zusammen"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sobald man sich miteinander wohlfühlt,viel Zeit miteinander teilt und auch Freunde,das Bett und noch einiges mehr...

Das mit den gemeinsamen Freunden find ich sehr gut! Danke

0

Wirklich "zusammen" ist man m.E. erst, wenn man sich dessen gegenseitig vergewissert / versichert (also kommuniziert) hat. Wenn es nur EINER von beiden DENKT, ist man NOCH NICHT zusammen...

wenn man sich schon vorher trifft und alles klar ist, nur man eben sich noch nicht geküsst hat, kommt man ab dem zeitpunkt zusammen, wenn man sich küsst. manchmal muss aber einer auch sagen >"sind wir jetzt zusammen?" kommt immer auf die menschen und die situationnen an

Zu schüchtern oder findet er mich nicht anziehend?

Hallo liebe Community, 

gerne würde ich eure Einschätzung hören zu etwas, das ich jetzt mal kurz 'loswerden' muss: 

Ich bin seit ca. 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir gehen sehr "zart" miteinander um, so will ich es mal formulieren. Ich bin auch sehr glücklich. Eine Sache gibt mir aber Rätsel auf: Er küsst mich eigentlich nur zur Begrüßung oder zum Abschied, einen "unschuldigen Schmatzer" - nicht schmatzend, aber eben so ein kleines Küsschen - auf den Mund. Obwohl wir ansonsten kuscheln und uns nahe sind, haben wir uns abgesehen von diesen Küsschen nicht geküsst. Da frage ich mich jetzt: Meint ihr, er ist einfach schüchtern? Wie könntet ihr euch das erklären? 

(Falls es weiterhilft: Ich glaube, ich bin seine erste Freundin, so mein Wissensstand, aber wir sind keine Teenager mehr, sondern über zwanzig ). 

Danke für alle Meinungen und/oder Tipps! 

...zur Frage

Woran erkenne ich, dass mein Freund mich betrügt?

Seit kurzer Zeit ist mein Freund nicht mehr der Alte. Er verhält sich ab und an sehr komisch und geht oft zu einer guten Freundin von ihm, die ich allerdings auch kenne und mich mit ihr verstehe. Was soll ich machen?

Ich will mir einfach nicht vorstellen, dass da etwas läuft. Was meint ihr?
Und wenn ja, was soll ich dann am besten machen?

Sie schreiben auch öfters miteinander, genauer nachgefragt habe ich nicht, weil ich ihm ja eigentlich vertraue und immer vertraut habe.
Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Ab wann mit Freund zusammenziehen?

Wie lange sollte man mindestens mit seinem Partner schon zusammensein bis man zusammenzieht? wann seit ihr mit euerm partner zusammengezogen? ist euch das nach 6 monaten beziehung z.B schon zu früh?

...zur Frage

Ab wann sollte man in einer Beziehung Sex haben?

Ich W/15 habe mich heute mit meinem besten Freund/15 unterhalten und er erzählte mir das er gerne mit seiner Freundin schlafen würde aber beide Angst davor haben. Zudem sind sie unsicher da sie erst 5 Monate zusammen sind. Mir ist klar das man sowas nicht verallgemeinern kann und man sollte erst miteinander schlafen wenn man sich bereit dazu fühlt aber wann findet ihr ist man theoretisch reif/alt genug für Sex? Und wie lange sollte die Beziehung schon gehen? Findet ihr unter 16 oder 18 zu jung? Ich selber will meins erst haben wenn ich 16+ bin da ich mich noch nicht bereit fühle.

...zur Frage

Freundin will mit ihrem besten Freund nach Polen fahren

Ich bin etwas.. naja, ich sag mal verzweifel. Meine Freundin hat mir gesagt, dass ihr bester Freund einen polnischen Satz beigebracht hat, weil sie zusammen nach Polen wollen (Meine Freundin ist Asiaten, der beste Freund ist Pole). Ich habe nichts dagegen, wenn sie sich treffen aber, dass die da zusammen übernachten wollten und sowas, passt mir ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe mit einer guten Freundin darüber gesprochen, sie meinte zu mir, dass da bestimmt was laufen wird. Natürlich weiß es keiner. Wobei ich auch glaube, dass dieser beste Freund auf meine Freundin steht.. aber das ist eine andere Sache. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?