Ab wann ist man eig verlobt?

12 Antworten

Wenn ihr beide schon am Planen seid, dann solltet ihr euch als verlobt betrachten. Ist doch aber eigentlich egal, oder? Ihr wollt heiraten, seid euch dabei sicher und gut ist- wenn du noch einen "offiziellen" Antrag brauchst nebs Ring, dann sag ihm das, dann wird er sicher nicht nein sagen...

Verlobungen haben doch aber einen ganz anderen Hintergrund. Liebesheiraten sind doch noch gar nicht so lange üblich. Es war früher eher so, dass man heiratete, um Besitz zusammenzuführen oder zu erhalten, gewisse Verbindlichkeiten zu schaffen, oder auch nur aus dem einfachen Grund, dass das Töchterlein einen Ernährer und Beschützer hatte, bzw. der Mann Jemanden, der den Haushalt führte und Erben produzierte. Zuneigungen waren bis zum 20.Jh. eher Nebensache. Die Verträge zum Heiratsabkommen inkl. Mitgiftsverpflichtungen ect. wurden ja sogar schriftlich aufgesetzt. Das war dann die Verlobung- und da kam man dann so schnell nicht wieder raus....

Heute wäre ja auch heiraten im Grunde nicht mehr notwendig, ist aber einfach schöner und macht Notlagen unkomplizierter. Aber selbst da würde es genügen, auf dem Amt zu unterschreiben, Trauzeugen sind ja nicht mehr nötig.

Ich wünsche euch beiden eine wunderschöne Hochzeit!

Also... sagen wir so... es gibt Beziehungen, die haben angefangen mit "Wollen wir es versuchen/ Sind wir ein Paar?" und dann gibt es Beziehungen, die sind einfach aus dem Verhalten heraus so entstanden. Warum sollte das bei einer Verlobung nicht auch so sein?

Obwohl ich es schöner finde die klassisch die Frage mit Ring zu bekommen. Du könntest ja (vielleicht wieder nach ein paar Gläsern Wein;) frech auf deinen Finger deuten und sagen "Naja, eigentlich sind wir ja noch garnicht richtig verlobt" ;) Kann ja sein das er dich dann fragt ob du einen richtigen Antrag willst.

UPDATE:

Nach dem wir uns ja seit Monaten -ohne Antrag- einig sind, dass wir heiraten möchten, habe ich im Oktober die Frage bekommen: An dem Abend als wir zu zweit mit RumCola und MarioKart in meinen Geburtstag hineinfeierten, hat er mich gefragt, ob ich seine Frau werden möchte. Ich bejahte dies natürlich überglücklich <3 Als meine Eltern nach 0 Uhr anriefen um mir zu gratulieren, erzählten wir das auch gleich^^ - das war jetzt kein geplanter Antrag, auch ohne Ring, und vor allem -> wir waren beide nicht mehr nüchtern - von daher wusste ich die ganze Zeit nicht so wirklich, ob das denn nun zählt...

Für mich persönlich eig. schon, denn er hat mir die offizielle Frage gestellt und eine klare Antwort darauf erhalten - er jedoch fragte mich einige Tage später so im Spaß, wann er denn von mir seinen Antrag bekäme. Ich darauf: "Was willst du denn? Du hast doch deine Antwort schon bekommen ;-)" Und dann tat er so, als wisse er von nichts... (Hä? dabei hatten wir's am Tag nach seinem "Antrag" beim Kaffee mit meinen Eltern noch drüber...) Verstehe einer mal meinen Schatz^^

Im November hatte er mich nochmal (wieder nach dem Genuss ein paar Gläser Rotwein) gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Süß. Aber hatte er es wirklich vergessen?! Und er war ja nun wieder beschwipst... daher bekam er nur als Antwort: "Frag mich nochmal, wenn du nüchtern bist ;-)"

Nach 2 Wochen Ruhe mit dem Thema hat er sich dieses Wochenende nun verplappert, dass er mir an seinem Geburtstag in knapp 2 Wochen einen richtigen Antrag (beim Essen mit der Family) machen möchte. Ich hatte zwar schon vermutet, dass irgendwann wohl noch ein "richtiger Antrag" kommen würde - aber ich wollte eig. nicht schon zwei Wochen im Voraus wissen, wann und wo XD ... da hat der Doofi mir jetzt die Überraschung vermasselt XD

Einerseits freue ich mich natürlich riesig, dass da doch noch ein gescheiter Antrag kommt - aber andererseits isses total doof, schon genau zu wissen wann und wo XD

Wie kann ich bei sims 2 heiraten wenn sie im college sind?

die beiden sind jetzt verlobt aber sie können nicht heiraten.kann man das erst wenn man fertig mit dem college ist.

...zur Frage

Irgenwelche LÖSUNG für mich und mein verlobt?

Hallo!

Mein Verlobt war ein asylwerber (Afghan) dann bekamm er abschiebung bescheid und bisher ist illegal in Österreich. Ich bin EU Bürgerin, wir sind Zusammen 3 Jahre und wir wollten uns heiraten. Das problem ist das wenn wir im Standesamt gehen wir haben diese Risiko das er abgeschoben werden kann.

Wir haben alle Dokumente fürs Eheschließung das problem ist das er kein Visum, Asylrecht hat... er kann auch nicht mehr appel/ Revision machen usw..

Kennt Ihr irgendwelche Lösung... so wie.. ein Visum für andere Land eintragen und in andere Land heiraten, andere legal Eheschließung aber nicht in Standesamt.... etwas hilfreich .. Ich brauche wirklich eine Lösung!!

WIR KÖNNEN nicht nach AFGHANISTAN reisen bitte das ist keine Lösung... !

...zur Frage

heiraten mit einem us soldaten

ich bin verlobt mit einem in der army (graf)stationierten us soldaten... soweit so gut :)

gibt es auf der millitary base ein standesamt oder aetliches den ich habe gehoert sowas solls geben?????? ansonsten eben ein standesamt suchen.. und was fuer papiere brauche ich? wenn jemand ahnung hat bitte melden und mir den ablauf ungefaehr schildern wenn es geht waere lieb dankeschoen im vorraus!!! :)

...zur Frage

Meine Freundin hat sich verlobt mit 14 Jahre!

ich will euch jetzt nicht verarschen wenn ihr das denkt aber meine Freundin (14 wird dieses Jahr 15) will nächstes jahr wenn sie 16 wirt heiraten! (ihr verlobter ist 17 nächstes Jahr 18) und der trinkt ziemlich viel!!! wie kann ich ihr die Hochzeit ausreden???

...zur Frage

Ring als Geschenk

Hallo Kann man seiner Freundin einen Ring schenken, obwohl man nicht verheiratet oder verlobt ist, und der Ring auch nicht für den Antrag bestimmt ist, sondern halt nur als Geschenk? Wenn ja, was sagt man ihr bei der Übergabe?

Vielen Dank Gruß

...zur Frage

Verlobung, Hochzeitsantrag. Ring ja oder nein?

Hallo liebe Fragengemeinde,

ich habe gegoogelt wie verrückt, und das schon seit Monaten. Jetzt steht der Tag der Tage vor der Tür und ich möchte meiner Liebsten einen Antrag machen. Nur leider gehen die Meinungen bezüglich Verlobungsring im Netz ziemlich weit auseinander...

Wie sollte der Ring aussehen? Wie Teuer darf der sein? Bekommen beide einen Ring?

Ich möchte eigentlich noch dieses Jahr heiraten, falls Sie natürlich ja sagt. von daher wird sie den Ring nicht unbedingt lange tragen. Oder doch?

Vilen Dank für eure Antworten im vorraus. Und bitte nur ernstgemeinte und richtige Antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?