Ab wann ist man Buchhalter

1 Antwort

Du meinst diese Expert Kurse der Volkshochschule? Nein, die genügen leider nicht. Buchhalter ist ein richtiger erlernter Beruf. Und ein richtiger Buchhalter kann wirklich auch noch viel mehr, als man in diesen VHS Kursen lernt. Obwohl die kostbar und sehr interessant sind, keine Frage. Ein Buchhalter ist ein Bilanzbuchhalter, beispielsweise oder auch ein Finanzbeamter kann Buchhalter sein.

Selbstständiger Buchhalter, welche Voraussetzungen sind für die Anmeldung des Gewerbe notwendig?

Man sagt, dies ist genehmigungspflichtig?

...zur Frage

Als Bankkaufmann Buchhalter werden

Guten Abend an alle, ich bin bald mit meiner zweiten kaufmännischen Ausbildung als Bankkaufmann durch ( die erste war im Einzelhandel ) und überlege nun wie es auf Dauer weiter geht. Ich finde den Bereich "Buchhaltung" aus beiden Ausbildungen sehr sehr spannend und überlege nun mich diesbezüglich weiter zu bilden, über den Bilanzbuchhalter bei der IHK. Die Frage ist nun, ob meine zukünftige Tätigkeit als Kundenberater als Berufserfahrung angerechnet wird, oder ob ich dafür woanders arbeiten muss?! Mein weiterer Plan ist, nach dem Lehrgang noch den Steuerberater IHK zu machen, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Haltet Ihr diese Kombination für Sinnvoll?

MfG

...zur Frage

Buchhalter- Gehalt & Weiterbildung?

Hallo Leute, Ich möchte Buchhalterin werden. Erst Steuerfachangestelte und dann die Weiterbildung zur Buchhalterin!

Wie schwer ist diese Weiterbildung und wie viel Verdient man als Buchhalterin? (Einstiegsgehalt und Gehalt mit Berufserfahrung)

Bitte keine Spekulationen sondern konkrete Angaben!

Danke!

...zur Frage

Gibt es in der Buchhaltung auch Jobs in denen man nur bucht?

Oder zumindest größtenteils. Würde auch dafür Abstriche beim Gehalt machen. Ist ja klar dass man da dann nicht ganz so viel verdient wie als Buchhalter mit z.B. Steuererfahrungen etc. Möchte halt größtenteils einfach nur selbständig buchen dürfen.

...zur Frage

Buchhalter Stundenlohn?

Hallo, ich habe eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und nun möchte ich als Buchhalter arbeiten.

Ich habe heute gesehen, dass ein Unternehmen für Buchhalter pro Stunde 12,18€ bezahlen möchte.

Findet Ihr 12,18€ pro Stunde wenig oder viel für ein Buchhalter.

Also hier ist natürlich Brutto die Rede.

...zur Frage

Unterschied Buchhalter -Bürokaufmann/.frau

Hallo,

was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Bürokaufmann/frau und einem Buchhalter?

Danke

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?