Ab wann ist man beim Geige spielen ,,Fortgeschritten"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn die Lagenwechsel sicher werden!

Ich glaub besonders beim Geige spielen ist der Begriff "Fortgeschritten" schwierig zu definieren. Wahrscheinlich dann wenn man die Technik so umsetzen kann das jeder Ton gut klingt und nicht nur die Melodie.

Ich glaube, generell kann man das nicht sagen. Aber Lagenwechesel in die 2. und 3. Lage solltest du schon kennen. Ich habe die dritte Lage mit sieben oder acht gehabt. Die zweite fand ich am schlimmsten, aber mittlerweile gehen alle beide. etzt spiele ich aber auch schon länger, seit ich fünf bin.

Das ist eine ziemlich schwierige Frage. Bei Gitarre sind es 2bis3 Akkorde. Lady in Black heisst das. Wenn Du das auf der Firdel schaffst.. Kompliment, dann bisde fortgeschreitet.

Wenn man sie auf dem Boden zerschlägt. Achne das wa gitarre

wenn die nachbarn wieder freundlich grüßen.

Paperkite 07.10.2010, 16:43

Nun war mir das gerade einen DH wert... Mehr geht für mich nich.

0

Was möchtest Du wissen?