Ab wann ist man angetrunken?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat da 'ne vollkommen unterschiedliche Toleranzgrenze, meistens ist man am Anfang schneller angetrunken (ist neu und ungewohnt), gibt aber auch welche, die schon beim 1. Mal trinken sehr viel vertragen. 

Wo die eigene Grenze liegt, kann man ja leicht testen.... ;)

Vielen Dank für die hilfr. Antwort, wurde denn schon ordentlich getrunken? XD

0

Hi, wie viele schon geschrieben haben, ist es bei jedem anders. Kommt auf das Gewicht der Person, Gewöhnung an Alkohol und darauf an, was man vorher gegessen hat. 

Einfach langsam trinken. Dann merkt man sein Limit. Ich denke 2 Bier im Schnitt sollten bei einer normal gewichtigen Person reichen um angeschickert zu sein. 

ab ca 0,2 Promille (Reaktionen verlangsamen sich,evtl. Spachunsicherheiten...) wann diese 0,2 Promille erreicht sind ist von Person zu Person unterschiedlich.

Da ich nie Bier trinke, wäre ich wahrscheinlich nach eine Flasche Bier schon stockbetrunken! Das ist also von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, z.B. spielt dein Gewicht eine Rolle und ob du zuvor eine kräftige Mahlzeit zu dir genommen hast. Nach nur einem Bier solltest du auf jeden Fall die Finger vom Steuer deines Autos lassen ... und auch vom Lenker deines Fahrrades.