Ab wann ist man als Mann Bi sexuell?

7 Antworten

Und wieder schnappt die Labelfalle zu!

Bisexuell nennt man meistens Leute, die sich sexuell zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlen, wie das im Einzelfall aussieht ist sehr unterschiedlich. Manche Leute definieren sich als bisexuell weil sie manchmal mit ihren besten Freunden rumknutschen, andere haben zwar gleichgeschlechtlichen Verkehr, finden sich aber hetero, weil sie keine gleichgeschlechtlichen Beziehungen wollen, blahblahblah~

Küsse unter Männern sind vielerorts ein übliches Begrüßungsritual und eigentlich voll asexuell. Das was du beschreibst ist vorallem ein Mann der gerne Leute küsst. Ich würde mir da keine Sorgen um irgendwelche Begrifflichkeiten machen, die ändern sich doch eh alle paar Jahre (:

Man ist ein Mensch, der Interesse an einem anderen Menschen hat. Warum muss man sich in eine Kategorie einordnen? Wen interessiert es denn, wie man sich nennt. Ein Mann, der sich auf einen anderen Mann einlässt, ist offen und aufgeschlossen und da sollte man wirklich nicht überlegen, ob er nun zu 10, 20, oder 100 Prozent bi ist.

Man sollte sich die menschliche Sexualität nicht als Gerade vorstellen, wo auf der einen Seite "Hetero" steht, auf der anderen "Homo" und in der Mitte dann "Bi". Es gibt viele verschiedene Ausprägungen, warum immer alles in Schubladen stecken?

Ich würde als Bi aber schon eher Jemanden einordnen, der mit beiden Geschlechtern Sex hat oder gern hätte.

Sexuelles Verhalten von Demisexuellen?

Hallo, ich interessiere mich in letzter Zeit für Sexualitäten, nicht zuletzt, weil ich selber bi bin. Eine Freundin hat letztens Demisexuell erwähnt und ich habe mich gefragt, was das ist. Sie hat es erklärt und ich habe auch nochmal extra Nachforschungen angestellt, aber jetzt frage ich mich: Wie ist das sexuelle Verhalten von Demisexuellen? Empfinden sie Spaß beim Sex? Sie sind ja nicht desinteressiert daran.

Zur Erklärung: Demisexuelle sind in der Mitte von Sexuell und Asexuell. Sie können nur eine sexuelle Anziehung zu jemanden aufbauen, den sie gut kennen und mit dem sie auch eine tiefe, emotionale Bindung haben (sprich (beste) Freund/in).

Kann mir jemand helfen? Ich schreibe derzeit eine Geschichte und wollte den Protagonisten demisexuell machen, jedoch auch sexuelle Handlungen mit einbringen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?