Ab wann ist man als 15 jähriges, 173cm großes Mädchen untergewichtig?

5 Antworten

Anhand von irgendwelchen Zahlen lässt sich diese Frage nicht beantworten. Jeder Mensch hat von Natur aus einen anderen Körperbau und einen anderen Fett-/Muskelanteil, weswegen da keine pauschalen Gewichtsgrenzen festlegen kann, ab wann jemand über- oder untergewichtig ist.

Die Frage kann man also nur beantworten, wenn die Person vor einem steht. Wenn jemand nicht nur dünn aussieht, sondern zusätzlich auch krank, eingefallen, bleich, knochig und körperlich schwach wirkt und ist, dann würde ich die Person als untergewichtig bezeichnen. Es gibt auf der anderen Seite natürlich auch Menschen, die von Natur aus einen sehr schmalen Körper und ein sehr niedriges Gewicht haben, aber dennoch absolut gesund und topfit sind und aussehen. Es kann also sein, dass Person A bei 173 cm 50 kg wiegt und völlig gesund ist, während Person B bei 173 cm und 50 kg krankhaft untergewichtig ist, weil sie eben einen anderen Körperbau hat.

Unter 52kg. Aber bedenke mit 16 sind es schon 53kg, mit 17 dann 54kg, mit 18 55kg und mit 20 57kg als unterste Grenze.

Man sollte also schlichtweg akzeptieren, dass man zunimmt, wenn man noch im Wachstum ist.

Es wird schwer das zu akzeptieren 😁 Ich habe es von Anfang an nicht akzeptiert ^^

0

Kleiner 52 kg laut Definition. Gemeint ist bei durchschnittlichem Körperbau, gewogen ohne Kleidung und ohne Tricks!

Okey das ist gut ^^

0

Ab wann gilt man als untergewichtig?

Mit 165cm ??

...zur Frage

weiblich, 1.60, Gewicht

Hi, ich bin ein Mädchen, 1.60 Groß und mich würde mal interessieren, ab wann ich untergewichtig und normalgewichtig bin.

...zur Frage

Mein Gewicht - Arztbesuch?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Bin 160cm groß und wiege ~40kg! Ich habe schon einmal gefragt, warum ich trotz meinem Gewicht, nicht soooo dünn aussehe. Ich meine ich wiege nicht mega viel, das weiß ich. Und ich bin auch dünn, das weiß ich. Aber ich bin nicht so unglaublich dünn, wirklich nicht, man würde nicht merken, dass ich Probleme mit dem Essen habe! (Das glauben hier viele nicht, die denken ich wär nur haut und Knochen, aber das ist nicht so! Ganz und gar nicht). Ich musste aufgrund einer Grippe zum Kinderarzt und musste mich wiegen lassen, wegen einem Medikament. Der Arzt hat aber nur gesagt dass ich zierlich bin, aber keinesfalls dass ich zu dünn wäre oder irgendwas mit diesem Thema! Laut BMI hab ich einen von 15,5 oderso, was eigentlich Untergewicht heißt, warum sehe ich dann nicht untergewichtig aus? Und welchen BMI haben Magersüchtige, bei denen man es auch sieht?

...zur Frage

Untergewicht, ab wann?

Wenn ich 13 Jahre alt bin und 1,57m groß, bei welchem Gewicht würde ich dann Untergewichtig sein. Danke schonmal :D

...zur Frage

Was ist das Normalgewicht bei 173 cm und ab wann ist man untergewichtig?

...zur Frage

Ab wann wäre man Untergewichtig

Ab wann ist man bei einer Größe von 1,70, mit 13 Jahren untergewichtig? Ich würde gerne abnehmen, aber nicht unter die Grenze fallen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?