AB WANN IST MAGERSUCHT GEFÄHRLICH

Support

Liebe/r schwarzeselle1,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

AB WANN IST MAGERSUCHT GEFÄHRLICH FÜR EUCH 100%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie unprofessionell von dir sport zu treiben und zugleich muskelaufbau durch mangeleränhrung zu verhindern. nicht nur, dass dir mangelerscheinungen wie muskelkrämpfe, haarausfall, aussetzen der regelblutung bekannt sein werden, betreibst du deine "sportlichen" bewegungen aus den gelenken heraus, was sie schnell abnutzt, weswegen du bald aufgrund der dadurch verursachten schmerzen bald keinen sport mehr machen kannst, wenn dir etwas am sport liegt, dann musst du auf die richtige ernährung umsetzen. wenn du an einer fettfobie leiden solltest, dann wäre es doch gerade ratsam, deine muskeln aufzubauen, da größere muskeln auch mehr fett verbrennen können. ;)

du sagst, du zwängest dich zum sport, auch wenn es dir nicht gut geht, du hast also eigentlich gar keinen spaß am sport? warum tust du es dann? suchtpotenzial wird deutlich. wenn du dich für so kontrolliert hältst und dir befiehlst, nicht zu essen und zwanghaft sport zu treiben, dann frage ich mich, warum du dennoch schwächer als deine soeben erklärte sucht bist - paradox. 

vielleicht solltest du zuerst herausfinden, wer eigentlich der herr in deinem eigenen körper ist. während dir dein körper eh schon warnsignale gibt, kannst du dir erst danach ein urteil erlauben, denn es heißt: wie kann man sagen, was man will, wenn man nicht weiß, wer man ist?

AB WANN IST MAGERSUCHT GEFÄHRLICH FÜR EUCH

Ich glaube nicht, dass Magersucht nicht gefährlich sein kann, jeder der süchtig ist, für den ist die Sucht doch auch automatisch auch gefährlich. Ich kann dir nur wünschen, dass du da wieder rauskommst, es ist gefährlich!!!

ich finde mich normall finde mich nicht zu dünn finde mich er als dick wige 47 kilo zur zeit

und mache halt viel sport wenns mein köper mit macht kann ohne sport nicht sein

0
AB WANN IST MAGERSUCHT GEFÄHRLICH FÜR EUCH

Auf dem oberen Bild finde ich Dich durchaus ansehnlich. Dünn, aber nicht zu dünn. Ich finde viele ähnlich große Frauen mit gut 15 kg mehr noch überaus attraktiv und begehrenswert, kann aber eben auch so einem zarten Körperbau seine Reize abgewinnen.

Falls Du innerhalb von nicht einmal zwei Monaten aber tatsächlich 20 kg, d. h. 40 Prozent Deines - ohnehin schon sehr niedrigen - Ausgangsgewichts abgenommen haben solltest, steht für mich fest, dass die Magersucht in Deinem Fall ein gefährliches Ausmaß angenommen hat.