ab wann ist kinder ohrfeigen schlimm?

18 Antworten

Ich muss sagen, dass ich auch in einer Familie aufgewachsen bin, in der "eine Ohrfeige ab und zu" als völlig normal angesehen wurde. Ich halte davon nichts und ich merke noch heute kleinere Spätfolgen z.B. wenn ich mit Leuten diskutiere, fällt es mir ab und zu schwer kritische oder provokante Äußerungen zu machen (aus Angst vor einer Ohrfeige? )

Wenn Eltern Kinder schlagen aus ÜBERFORDERUNG, dann sollen sie keine Kinder in die Welt setzen, ganz einfach. Ich persönlich halte gar nichts von Ohrfeigen, sollten absolutes NoGo sein bei der Erziehung wobei ein Klapps auf den Hintern wiederrum noch niemanden geschadet hat. Ebenso sind solche Äußerungen total fehl am Platz.

Deine Antwort finde ich selten dämlich!

Kannst du im Voraus wissen, dass dein Kind dich mal überfordern wird?

Ich hoffe sehr stark, dass du kein Kind hast - denn "ein Klaps..." ist ein weiterer strunzdummer Kommentar.

0
@kiniro

Tja, Pech gehabt - ich habe nämlich ne kleine Tochter. Schon klar, dass man das nicht wissen kann ob man überfordert ist oder nicht, aber dann die Kinder schlagen weil man es ist??? Sorry, aber an dieser Aussage finde ich nichts dämlich. Aber wenn du es dämlich findest klingt das ganz so als ob du in keinster Weise was dagegen hast.

Und die ganzen Super-Nanny-Methoden die du in deiner Antwort aufgeführt hast sind ja wohl mehr als fraglich. Aber wird schon so richtig sein, nicht wahr? Kam ja schließlich von einer professionellen Pädagogin in einer RTL-Serie...

0

Kinder sollte man generell nicht schlagen. es ist schon schlimm wenn man über sowas schon nachdenkt. man soll kindern liebe und ein sicheres gefühl geben und nicht schlagen, nur weil man überfordert ist mit der erziehung.

Mein Vater hat meine Mutter geschlagen!?

mein Vater hat meine Mutter geschlagen....Ich habe gerade meine Mutter schreien hören und wie sie sagte Ob er sie wirklich geschlagen hat...

Ich hasse mein vater weil er so gemein ist...

Mich schlagt er auch (aber nur wenn er böse ist und Böse wird er nur wenn ich nicht das mache was er sagt...)

Was soll ich machen ich habe angst das was Passiert...Weil ich weg muss..

Aberr meine Mama ist jz gerade auch weggelaufen...und ihn interessiert es nicht...Er behandelt sie wie ein Hund oder als ob sie eine Putzfrau were...

Ich habe große angst und hasse ihn

Ich glaube das dass alles meine Schuld ist!... Was soll ich tuen?

...zur Frage

Kann man seine Eltern später zu Rechenschaft ziehen, wenn man als Kind geschlagen wurde?

Hallo folgendes,

ersteinmal, Ja es betrifft mich selbst! Bei uns war es so, dass seit dem ich mich zurückerinnern kann, ich geschlagen wurde. Das hörte erst mit Beginn der Pubertät auf damals. Ich habe einen gleichaltrigen Bruder, ihm erging es genau so. Nur unsere ältere Schwester wurde verschont. Es ist so, dass ausschließlich unser Vater uns schlug. Mal mit Hand, Zeitung, Gartenschlauch, Gürtel ... was halt da war. Und das für Kleinigkeiten! Wo man nicht mal begriffen hatte was man überhaupt falsch gemacht hatte , wurd gleich zugeschlagen! Wir sollten wohl "selber herausfinden" was wir falsch gemacht hatten.. "du weißt es ganz genau" wurde dann immer von ihm gesagt. Wir hatten nie die Chance es wieder gut zu machen. Und als Kleinkinder mussten wir schwierigere Aufgaben machen zu Hause als Gleichaltrige. Ging das schief, gab's Schläge ... usw . Waren wir zu laut bei Spielen, gab's Schläge ... weite jemand .. also hatten wir "gestritten" gab's Schläge dafür, da das ja nicht in Ordnung war !! .. usw .. ich weiß gar nicht wie oft .. im 3 Stelligen Bereich auf jeden Fall.

Nunja, heute haben mein Bruder und ich Beziehungesprobleme. Und das mit 24 Jahren. Meine Schwester hat diese auch .. aber nicht ganz so schlimm. Trotzdem hat sie halt einen Knax .. vllt weil sie ansehen musste wie wir geschlagen wurden.

Unsere Mutter ist nicht unschuldig daran. Denn sie hatte alles zu 100% so zugelassen und uns nicht geschützt!

Später fanden wir heraus, dass mein Vater auch geschlagen wurde als er klein war. Meine Mutter nicht, sie bekam nur einmal so eine Ohrfeife von ihrer Mutter .. .

Es war auch ein Streit ausgebrochen zwischen mir und meinem Bruder, mit Handgreiflichkeiten .. und wir wussten nicht wieso. Es war wohl wegen der Vergangenheit gewesen.

Nun möchte ich euch etwas um Hilfe bitten und fragen, ob man die Eltern zur Rechenschaft ziehen kann.

Ich habe ein gutes Verhältnis zu denen, aber nur weil das Thema bis jetzt unangetastet blieb.

mfg

...zur Frage

Dürfen Eltern ihren Kindern Ohrfeigen geben?

Hallo erstmal :) Ich habe mal gelesen, dass Eltern ihren Kindern Ohrfeigen geben dürfen... neulich haben wir aber in der Schule darüber geredet, und da sagte unsere Lehrerin, dass die Eltern das nicht dürfen. Jetzt frage ich mich, was richtig und was falsch ist. (Meine Eltern geben mir ziemlich oft Ohrfeigen, deswegen interessiert mich das...) Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Dürfen Eltern Kinder ohrfeigen?

Ich hab gehört, es ist verboten das Eltern Kinder schlagen.

Aber zählen dazu auch Ohrfeigen?

Ich bekomm manchmal eine gelangt, wenn ich frech werde und so. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Ohrfeigen sind noch kein Schlagen, oder?

Ich habe mich letztens mit einer Freundin unterhalten. Ich habe ihr erzählt, dass von einer Freundin die Eltern sie schlagen und sie meinte "jetzt so richtig schlagen oder nur ohrfeigen?" und ich habe gesagt, dass ich keine ahnung habe. Und sie meinte dann, dass es doch normal sei, eine ohrfeige. Ab und zu passiere das bei ihr auch. Und eigentlich finde ich es auch normal, bei mir rutscht auch mal wem die Hand aus. Gilt das denn schon als schlagen? Ich dachte schlagen wäre es nur, wenn es mit der faust passiert. ..

...zur Frage

Mein Vater hat mir die Wahl gelassen Hausarrest oder Po versohlen.... Was sagt ihr dazu ?

Also wie Ihr schon an meinen anderen Fragen sehen könnt gibt es an meiner Schule Probleme mir Drogen. Ich selber nehme keine Drogen und es wurden bei mir nur Zigaretten gefunden. Heute habe ich halt das Gleiche mit dem Wohnzimmer meiner Eltern gemacht was Sie mit meinem Zimmer gemacht haben. Jetzt ist mein Vater nach Hause gekommen und hat gesagt das ich bei meiner Strafe mit entscheiden darf hahaha drei Wochen Hausarrest, oder den Po versohlt bekommen. darf mein Vater das überhaupt? Ich hatte noch nie drei Wochen Hausarrest. Ja mal ein Woche das geht ja noch aber drei gleicht. Nur weil ich angeblich immer Frecher werde zu meiner Mutter. Dann soll doch meine Mutter mich bestrafen. Was geht das überhaupt mein Vater etwas an. Da es ja zwischen mir und meiner Mutter ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?