Ab wann ist K-Pop K-Pop?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deiner Frage, ob man auch so aussehen muss wie einer aus Korea....

Mal anders rum gefragt.... Wann ist deutscher Schlager deutscher Schlager ? Bestes beispiel Roberto Blanco, ganz offensichtlich ist er nicht deutscher Herkunft trotzdessen ist er ein deutscher Schlagersänger ;), weil er 1. auf deutsch singt und 2. in die Kategorie des Schlagers fällt (denn nur weil man auf deutsch singt heißt es ja nicht gleich, dass es Schlager ist)

Grundsätzlich ist die Optik egal, natürlich muss man (vorallem) in Kpop bands gut ausschauen bzw. so ausschauen dass es die koreanische Bevölkerung als angenehm und schön empfindet aber ob du anderer Herkunft bist...ist denke ich mal nicht von Bedeutung ....wenn du die koreanische Aussprache beherrscht ;-)

zum einen ist es glaub ich vollkommen egal welche hautfarbe du hast aber trotzdem wirst du es wirklich schwer haben als nicht asiate in eine koreanische gruppe zu kommen. nicht wegen den koreanern selber sondern eher wegen den entertaiments. wie du siehst gibt es nur seher wenige gruppen mit nicht koreanern und die wenigen sind chinesen oder wenige ausnahmen wie kangnam aus MIB (japaner) oder nichkhun aus 2PM ist thai. die einzige band die ich weiß die zwei amerikanische/koreanische mischlinge als member haben ist Chocolate und naja die sind nicht grad erfolgreich ne? und Rania wurde auch dann erst richtig erfolgreich nachdem alle nicht koreaner ausgestiegen sind schon mal aufgefallen? also ich glaube als nicht asiate hast du da null chancen. klar ist es im ende immer noch kpop weil es ja um die musik geht und nicht um das aussehen in erster linie aber ich glaube nicht das dich irgend ein entertaiment nehmen würde oder das dich alle koreaner akzeptieren würden, sie sind zwar nicht fremdenfeindlich aber ich glaub in einer kpop band hast du keine chancen da die akzeptanz einfach nicht da ist.

vor allem darfst du dir das nicht so einfach vorstellen, es ist nicht alles so toll wie es in den videos aussieht, korea besteht zu größten teil aus koruption und erpressungen und Idols in korea haben es noch viel schwerer als zB amerikanische idols. da die koreanischen fans vorallem die saesang fans doch ein bisschen krasser drauf sind und ihre idols wirklich 24/7 stalken.

Nein, ich hatte auch gar nicht vor in eine K-Pop Band zu gehen, aber wollte mich als beispiel aufstellen! Trotzdem Danke!^^ Und f(x) hat 2 amerikanisch-koreanische (Amber und Krystal) und eine Chinesin (Victoria)... Glaube ich...

1

K-Pop ist K-Pop, wenn der Text koreanisch ist. Einzelne Englische Sätze sind in Ordnung, aber das meiste sollte Koreanisch sein. Aus welchem land die Sänger kommen spielt keine Rolle. In f(x) zum Beispiel kommt, ich glaube, Victoria aus China. Viele Glauben zwar, dass auch wenn die koreanische Band z.B. japanisch singt, es immer noch K-Pop ist, aber streng genommen ist das schon J-Pop

Aber die Member aus f(x) sehen ja alle Koreanisch aus. Wie wäre das mit jemandem der nicht koreanisch aussieht? Spiel das trotzdem keine Rolle?

0
@Kruemelchan

Grundsätzlich nicht, aber es gibt auf die Franzosin in The Gloss ja auch immer Hass atacken, sodass the Gloss als international, nicht als K-Pop act promotet wird

0

Welcher Member von der K-Pop Boygroup SPEED ist das (siehe Bild/Video)?

Ich weiß, ich bin doof xD

Also, ich bin eigentlich nicht so auf K-Pop sonder eher J-Pop (bitte kein Hate ;-;) aber SPEED's Don't tease me hat es mir echt angetan. Die tanzen einfach nur meeega krass!

Es geht mir hier um den Dude ganz vorne, mit den hellen Haaren und dem schwarzen Pulli. Ich habe schon eine Weile gesucht, mich über die Group informiert (und herausgefunden, dass sie inzwischen inaktiv sind heul), hab aber nichts gefunden .-.

Sry für die schlechte Quali, das ist nur ein Screenshot aus dem Video

https://www.youtube.com/watch?v=aSb4OnUmEug

Danke für Antworten :3

Schönen Abend noch

...zur Frage

Kann jemand koreanisch und mir beim Übersetzen helfen?

Was heißt 'Ich bin halb Koreanerin, halb Deutsche' auf koreanisch? Würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!

...zur Frage

Gesuchte Übersetzung?

Hey kennt jemand die deutsche Übersetzung des Liedes 》Hero《, von der K-pop Band ,,Monsta X"?

...zur Frage

K-Pop Lyrics lernen?

Hallo, ich bin seit langer Zeit wieder hier eingeloggt. Nun jetzt zum Thema : ich höre gerne BTS , eine Koreanische Pop Band. Ihre Songtexte sind auch auf Koreanisch und da mir es sehr schwer fällt die Sprache zu lernen, aber ich trotzdem immer mitsingen möchte frag ich mich wie ich am besten den Songtext lernen könnte, habt ihr da irgendwelche Tipps? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

K-Pop tanzen lernen will *-*

Ich möchte lernen K-Pop zu tanzen wie http://www.youtube.com/watch?v=VEOKSpViv3s&list=PLI3gAza1aK5s_8HhfgYYVB3BE3nuvgo9n&feature=mh_lolz Shinee...weil ich das später mal machen möchte wie heißt denn die Tanzart? Und kann man das als Deutsche dann überhaupt machen und was muss ich noch können soll ich zu irgendeiner organisation gehen oder koreanisch können...

...zur Frage

Wie kommt man eigentlich in eine Girl Band? (auch k-pop)

Hallo allerseits!

es gibt ja girl gropus und ich wollte mal fragen,wie man in eine Mädchen Band kommt? Muss man da bei einer Plattenfirma vorsingen oder so? ich meine,wenn man ein solo star sein will muss man ja erstmal klein anfangen und dann halt entweder alleine bei einer plattenfirma vorsingen und alleine auftreten........aber wie ist das,wenn man mitglied bei einer girl group werden will? also wenn du z.b da hingehst,vorsingst und die dich gut finden...was passiert dann? wirst du dann zwei bis drei anderen Mädchen vorgestellt und ihr werdet dann die nächste girl group oder wie?....und was ich auch noch fragen wollte...im bereich k-pop gibt es eine Band die ich richtig toll finde SNSD/Girls´ Generation..und ich wollte fragen,wie die eine band geworden sind?...soweit ich weiss sind die da einzeln hingegangen und haben vorgesungen und sind dann als band vorgeschlagen und auch produziet worden..ist das wirklich so? und muss man eigentlich ein/e Koreaner/in sein um in eine k-pop band zu kommen oder muss man nur koreanisch können?

WÄRE ECHT DANKBAR FÜR ANTWORTEN! BITTE ERNSTE ANTWORTEN!!

LG Berry24

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?