Ab wann ist jemand für euch ein Vorbild?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vorbild ist jemand für mich dann, wenn er mich einfach in seinem menschlichen Handeln fasziniert ----------> durch Werte wie Ehrlichkeit, besonderes Fachwissen, Zuverlässigkeit, Geradlinigkeit, Freundlichkeit usw.! 

Ein guter Modegeschmack spielt da - auch wenn ich mich sehr für Kleidung & Mode interessiere - nur eine eher untergeordnete, eig. verhältnismäßig kleine Rolle. 

Ich habe kein direktes Vorbild, dem ich nachlaufe & das ich imitieren möchte.. nur in bestimmten Dingen sind es mein Opa und mein Onkel, die mir als Vorbilder dienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FalkenRing
21.02.2016, 22:48

Dein Opa und Onkel sind deine Vorbilder? Das klingt beeindruckend. Solche Leute mag ich!

1

Ein Vorbild kann man erst sein. Wenn er dir gut tut. Dir Schlimme dinge Abratet dich sachen abzuhalten die Schlimme folgen haben können. Wenn er dir Zeigt wie man was richtig macht. Die Leute die sagen Rauch mal eine Mit oder Unsinn bauen die kann man nicht als Vorbild sehen also die Person die Sozial ist und dir nichts Falsches bei bringt damit meine ich Jetzt Klauen oder so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich existieren keine menschlichen Vorbilder. Am allerwenigsten die, von denen die Medien täglich berichten. Ich orientiere mich an ethischen Grunssätzen und eifere keiner Handlung nach, nur weil sie jemand bestimmtes vollbracht hat, mit Ausnahme von wwjd. 

Wenn sich alle selbst Gedanken machen würden und nicht bloß nachrennen würden, wären wir schon um einiges weiter in der Gesellschaft,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorbilder sind Menschen immer nur in bestimmter Hinsicht, nie gänzlich. Es gibt keinen einzigen Menschen, der mir als komplettes Vorbild dienen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil derjeniger einfach bei jeder Situation versucht das richtige zu tun und dir einfach das gute über sich an dir weitergibt und auch gute Sachen wünscht etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab keine 100%igen Vorbilder.

Ich bewundere Leute die anderen Menschen helfen, ohne etwas zurückzuverlangen. Und generell Menschen denen es gelingt, ihre Träume und Ziele zu verwirklichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Vorbild ist jemand, dem man nacheifern möchte. Die Ansprüche sind da durchaus unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Vorbild ist der Mensch den ich im Spiegel sehe. Genau so will ich auch sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?