Ab wann ist in Ohnmacht fallen gefährlich?

2 Antworten

auf den Kopf fallen tut

Das ist echt heftiges Deutsch....

Lass dich bei einem Arzt nach der Ursache untersuchen. Das kann viele Gründe haben und es gehört untersucht und behoben.

Der Körper schaltet ab,das ist immer gefährlich.

Macht der nicht einfach so.

Gestern Nacht in Ohnmacht gefallen, heute ist mir immer noch schwindelig :/

Hallo, In letzter Zeit ist es häufig so, dass mir, wenn ich aufstehe nach einigen Sekunden schwindelig wird, "schwarz" vor Augen, als wären meine Augen ein kaputtes fernsehbild und ich höre alles aus einiger Entfernung. Am Anfang war es sehr harmlos, doch seit ein paar Monaten wird es immer schlimmer, ich musste mich schon oft festhalten, um nicht umzufallen. Aber gestern Nacht war alles anders. Ich bin aufgestanden, habe meiner Mutter gute Nacht gesagt. Dann wurde mir schwindelig und ich bin umgekippt. Das erste woran ich mich dann erinnere war, dass ich gehört hab, wie meine Mutter nach mir ruft und ich gedacht hab ich lieg im Bett. Als ich bemerkte, ich lieg auf dem Flur, hab ich gedacht "wie bin ich vom Bett auf den Flur gekommen?". Erst dann ist mir alles langsam wieder eingefallen. Wie gesagt, das war gestern Nacht. Als ich dann ins Bett bin, hatte ich eine Art rauschen im Ohr, was aber wieder weg ging. Mir ist aber auch jetzt noch etwas schwindelig und ich hab Kopfschmerzen. Was kann das sein? Warum bin ich in Ohnmacht gefallen und woran liegt es, dass ich jetzt noch Kopfschmerzen und leichten Schwindel habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?