Ab wann ist Herpes ansteckend?

3 Antworten

wikipedia; herpes,

...Bei häufigen Ausbrüchen, etwa mehrmals im Jahr, wird von einigen Betroffenen behauptet, das frühzeitige Aufstechen der Bläschen beschleunige den Heilungsverlauf und vermindere die Ansteckungsgefahr durch das geringere Volumen der auslaufenden Flüssigkeit. Tatsächlich erhöht sich durch das Aufstechen jedoch das Risiko, zusätzlich an einer bakteriellen Infektion des Gebiets, einer sog. Superinfektion, zu erkranken. Da die Flüssigkeit in den Bläschen nur ein Symptom und nicht die Ursache der Erkrankung ist, tritt die Heilung durch das Aufstechen auch keineswegs schneller ein, das Risiko andere Menschen zu infizieren wird durch das dauerhafte Aussickern der Flüssigkeit aus dem Wundgebiet jedoch erhöht.

  • Herpes labialis (an den Lippen) ist sofort ansteckend, auch bei geschlossenen Bläschen.

Ist auch geschlossen ansteckend. Einfach aufpassen, dass du zB. nicht aus dem selben Glas oder Flasche trinkst wie andere!

Kann Herpes ueber nacht noch doeller werden, wenn man nichts tut?

Hey, habe sehr wahrscheinlich Herpes.. (Leichte Blässchen und heute zum ersten mal meine Lippe geblutet.=) Doch möchte lieber zum Hausarzt nicht das ich nachher was bekomme, was es schlimmer macht oder sonst was.. Der aber erst morgen auf hat und ich sowieso da hin muss da ich die Grippe bekommen hat..

...zur Frage

Habe ich Herpes oder eine Brandblase?

Also ich bin 24 Jahre und leide seit ca. 22 Jahren unter Herpes. In der Kindheit noch sehr stark, mit dem Erwachsenenalter nur noch vereinzelt, daher kenne ich mich eigentlich sehr gut aus und erkenne an meiner Lippe direkt ob ich Herpes habe, einen Pickel oder nur eine gereitzte Stelle.

Heute Morgen wusste ich aber selbst nicht mehr. Ich hatte eine etwas größere Blase an der Lippe, fühlte sich sehr ähnlich wie Herpes an. Als mit einem Taschentuch dran genauer geschaut, ist diese sofort aufgeplatzt und durchsichtige Flüssigkeit ist ausgetreten, quasi, wie bei einer Brandblase, wüsste aber nicht woher ich so eine an der Stelle haben könnte. Die Blase ist jetzt auch vollständig weg und übrig ist nur eine lochförmige Wunde. Herpes kenne ich so, dass viele kleine Blasen an einer Stelle sind, die man eigentlich nur unter höllischen Schmerzen öffnen kann.

Hatte jemand schonmal so eine Art von Herpes oder ist sowas eher eine Brandblase? Muss dazu sagen, habe gestern Spinat gekocht, der sehr spritzte, eventuell habe ich was heißes an die Lippe bekommen und nicht wahrgenommen.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Herpes an der Backe bekommen? HILFE SCHNELL!?

HILFE !!!! Ich hab Herpes an der Lippe grade und plötzlich sind mehrere Bässchen an der Wange !? Es sind Blässchen entstanden die aber noch nicht mit Flüßigkeit voll sind.Ich ahtte noch nie Herpes an der Backe nur an der Lippe...Bitte helft mir :(((

Wie hindere ich den kompletten Ausbruch ? Hilft lippenherpescreme an der backe ?

...zur Frage

Was machen bei Anzeichen zu Herpes?

Ich hatte letze woche eine Grippe und heute habe ich Anzeichen, dass ich ein Herpes bekomme. Bzw. meine Lippe fühlte sich in einem Bereich wärmer an und es haben sich kleine Blässchen gebildet. Was kann ich tun, dass der Herpes nicht ausbricht? Danke schonmal.

...zur Frage

wann geht herpes weg und wie beschleunigt man es?

Hab zum aller ersten mal in meinem Leben Herpes blässchen auf meiner Lippe bekommen ziemlich klein und nicht viele eigentlich nur 1 oder 2.

Wie lange dauert es bis es weggeht? und wie beschleunige ich es? an sich ist es mir eigentlich egal nur ist etwas wichtig das es weggeht am besten so schnell wie möglich.

Also wie lange dauert es bis es von sich selber aus weggeht und geht es überhaut von sich selber aus weg. Und wie kann ich es schneller wegbekommen.

...zur Frage

Lippenherpes oder doch nur eine allergische Reaktion?

hallo liebe community! seit zwei Tagen spüre ich Punkte auf meiner gesamten Lippe und diese wurden heute sichtbar mit weißen Bläßchen in meiner inneren Lippe. Jetzt frage ich mich ob es nur eine allergische Reaktion ist oder doch Herpes. genau das selbe hatte ich auch letztes Jahr im sommer wegen dem Lippenbalsam von Blistex jedoch ohne weiße Bläßchen.

Zusätzlich: Ich kann mich nur eronnern das ich vor 2 Tagen den Lippenbalsam von Carmex von meiner Freundin benutzt habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?