Ab wann ist hacken strafbar

6 Antworten

Die Fähigkeit als solche ist nie strafbar.

Und der normale Einsatz auch nciht. Wenn Du also Leuten hilfst die Ihre Kennworte vergessen haben usw.

Nur wenn Du Dir Zugang zu fremden Rechner verschaffst und da kann schon der Versuch strafbar sein.

Fremde Personen hacken, ist strafbar.

Hacken, wenn man jemanden helfen möchte, z.B wenn die Person ihr Passwort vergessen hat oder aus sonst irgendeinem Grund nicht mehr in dessen PC hinein kann. Allerdings wenn die Person will, dass Du jemand fremdes Hackst dann ist es immer noch strafbar.

Kannst Du hacken, setzt es allerdings nicht ein, ist es nicht strafbar.

es kommt drauf an wenn du in so ner versammlung eingeladen bist weil du es gut kannst dann nich weil du dann nämlich zb nach kinderpornografie oder so guckst wenn du es daheim machst ist es strafbar

Was möchtest Du wissen?