Ab wann ist Fieber für Kleinkind 17 Monate gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo ricanbubba1974, wenn es über die 40 Grad geht, ist es bestimmt eine Ernste Sache, der Durchfall kann auch jetzt Medikamentös bedingt sein. Da solltest auch ruhig mal den Arzt bescheid sagen dürfen, ohne gleich angemotzt zu werden. Aber manchmal sind die Überfordert und behalten nicht den Anstand besorgter Mütter, wegen die kleinen Babys. Aber in vielen Fällen sind es die Arzthelferinnen mit der Überforderung. Aber laß dich nicht da von abhalten, den Arzt zu konseltieren wenn dein Baby 40u.plus Fieber zeigt."

42°C Fieber können für jeden Menschen tödlich sein, da die Gehirnzellen bei dieser Temperatur beginnen abzusterben. Da dein Kind noch so jung ist sind auch schon 40,6 ° C Fieber sehr gefährlich. Eigentlich hätte dein Kinderarzt da etwas erwähnen können.

40,6 ist schon ziemlich hohes Fieber...verstehe aber deine Frage nicht ganz ...

Was möchtest Du wissen?