Ab wann ist Fahrrad fahren sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei jeder Sportart nach 20 Minuten Training. Also mindestens 45-60 Minuten Fahrrad fahren.

kriegst einen Daumen, aber als Ergänzung: Fettverbrennung nur dann wenn man den Puls niedrig hält

0
@kuku27

Du hast wohl auch zu lange Deinem Schaman im Fitnessstudio zugehört? Fett wird immer verbrannt, egal ob ich mit einer Herzfrequenz von z.B. 120 oder 160 trainiere. Das absolute Maximum an Fett wird bei ca. 80% der HFmax verbrannt.

Hier mal eine lesenswerte Lektüre: www.dr-moosburger.at/pub/pub007.pdf

0

Ist bei jedem Menschen unterschiedlich, aber wen du 6 Stunden mit dem Fahrrad unterwegs bist und Einbischen weniger ist als du brauchst nimmst du ab. Das musst du mit einem besprechen der sich damit auskennt. Wie Ernährung und Sport Berater. Und Fahrrad fahren ist immer sinnvoll.

ich habe mal gehört ab einer halben stunde also färhst eine halbe stunde dann fängts an

Fett wird 24h am Tag und 365 Tage im Jahr verbrannt. Der Körper greift immer auf alle drei Energiequellen zurück, Kohlenhydrate, Fette und Proteine.

0

Was möchtest Du wissen?