Ab wann ist etwas Anime/Manga?

3 Antworten

Also eigentlich habe ich Anime/Manga immer so definiert:
Comic der aus Japan kommt.

Viele sehen aber, diese Zeichenstil der oft verwendet wird in solchen Werken als "Anime/Manga". Man kann sagen, heutzutage werden auch Werke, die sich an diesen Japanischen Stücken Kunst ein Vorbild nehmen, auch als Anime/Manga bezeichnet.

Charaktere Gesichter die mit Augen zu lachen und wenn Charaktere weinen mit richtigen Tränen und emotionalen Gesichter das zählt als Anime Zeichnungen. Und das sie bisschen kindlich aussehen also es soll einfach nicht nach japanischen Animation aussehen mit denn Augen und Gesicht.

Immunsystem anders in einem Comic darstellen?

Hey Leute, ich muss in 2 Wochen eine Art Comic abgeben indem ich das Immunsystem mit den Antikörper, Fresszelle, etc.. erkläre. Ich muss mir ein anderes Thema aussuchen, also ich darf in dem Comic nichts von Fresszellen schreiben bzw. malen, sondern ich muss es anders darstellen... Jedoch fällt mir nichts ein wie ich das anders malen kann und hoffe darauf, dass jemand von euch eventuell eine Idee hat wie ich das ganze malen könnte...

MfG

...zur Frage

Kennt wer einen Anime/Manga/Comic über Hass?

Hey,

hatte in meiner Vergangenheit viel mit Hass zu tun; habe diesbezüglich daher Erfahrung. Ich bin auf der Suche nach Anime oder Manga (oder Comics allg.), die die tiefdüsteren Einblicke aufzeigen und mit ein wenig Glück würzen (jedoch sparsam). Ich habe immer wieder das Gefühl, dass kaum ein japanischer Mangaka dem wahren Gefühl Hass in seiner vollen Blüte zur Geltung bringt.

...zur Frage

Wie nennt man diesen Comic/Zeichen-Stil?

In letzter Zeit sehe ich immer wieder Bilder in einem ganz speziellen Zeichenstil. Sie wirken ein wenig wie Manga/Anime Zeichnungen - allerdings irgendwie kräftiger und realistischer.

Gibt es für diese Art Bilder eine bestimmte Bezeichnung? Welche Technik wird dafür eingesetzt? Kann man das evtl irgendwo lernen?

Hier ein Beispiel:

http://dallidallsen.deviantart.com/art/The-last-place-of-nature-454866070

...zur Frage

Dimension W: Manga vs. Anime?

Ab welchem Band geht der Manga weiter als der Anime?

Und unterscheidet sich der Anime stark vom Manga?

...zur Frage

manga (KAICHOU WA MAID-SAMA) maid sama anime

ab welchem manga kapitel löst der manga den anime ab ? und ist da ein großer unterschied zwischen anime und manga? und wo bekommt man billige gebracuhte animes

...zur Frage

Bis wohin geht der anime Re:zero im manga?

Da der anime nicht mehr weiter geht wollt ich ich mir die manga holen die den anime fortsetzen...ab welchem manga ist die fortsetzung vom anime?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?