ab wann ist es vergewaltigung? fängt es schon bei einem kuss an?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich habe gehört (radio) das vergewaltigung schon bei einem ungewolltem kuss beginnt, stimmt das den?

Nein, stimmt nicht. Dies wäre höchstens Nötigung, wobei ich bei einem aufgezwungenem Kuß eher zu einer einfachen Körperverletzung neige.

bei dem wort vergewaltigung kommt mir nur eine sache in den sinn..

Da hast Du recht. Der Straftatbestand der Vergewaltigung setzt die Penetration voraus. Da Dir nur "eines" in den Sinn kommt beachte bitte, daß es durchaus auch zwischen Homosexuellen zu einer Vergewaltigung kommen kann.

Hallo ssoonnee,

nach meiner Definition, die allerdings nicht ganz mit der rechtlichen Ansicht übereinstimmt, sind Vergewaltigungen intime (das schließt natürlich sexuelle nicht aus) Handlungen irgendwelcher Art, die nicht im Einverständnis mit dem Gegenüber stehen.

Wenn Dich also jemand komplett gegen Deinen Willen küsst, ist das meines Wissens nach schon als Vergewaltigung anzusehen.‍‍ Rechtlich gesehen ist das aber "nur" sexuelle Belästigung.

MfG Angelo

Du hast Recht. Der ungewolllte Kuss ist allenfalls eine sexuelle Nötigung. Vergewaltigung setzt Beischlaf oder ähnliche Handlungen voraus: http://goo.gl/Ag3rq

Hey Ssoonnee,Ja also ich denke, das es bei einem ungewollten Kuss schon zur vergewaltigung zählt,weil etwas mit dir gemacht wird, was du selber nicht willst.Du wirst ja quasi dazu gezwungen. Eine Vergewaltigung muss nicht unbedingt was mit Geschlächtsverkehr zutun haben. Denn auch das ungewollte "betatschen" oder eben küssen zählt dazu.

Liebe grüße; Koko. :)

auch ein Kuss kann sexuelle Nötigung sein, wenn das unter Gewalt einwirkung geschieht ist es vergewaltigung

Sexuelle Nötigung kann es sein, ja, zumindest wenn wir von einem Kuss von Mund zu Mund ausgehen.

Ein Kuss und begrabschen fällt in den Breich "Sexuellebelästung" erst wenn es ernst wird und dir an die Haut will und du dich schwer gegen wärst ist es vergewaltigung

wrum willst du das eig wissen?

ist doch egal, wieso die das wissen will. wieso willst du das wissen, warum sie das wissen will? geht genau so.

0
@necrodeath91

weil ich schon mal fast richtig vergewaltigt worden bin und es einfach wissen wollte ob ein kuss auch schon vergewaltigung ist!

darum

0
@ssoonnee

danke ssonnee für die Antwort nicht falsch verstehen oder so wollte nur wissen warum!?!?!? dann wird man wie es üblich ist hier bei gf net immer blöd angemacht wenn man nachfrägt ;)

0

vergewaltigung is doch in dem sinne, alles was man mit dir macht und du nicht willst...

Was möchtest Du wissen?