Ab wann ist es stalking?

4 Antworten

genau das erlebe ich seid 3 jahren. mein ex ruft regelmäßig an schreibt sms oder steht spontan vor meiner tür. ich hab ihm mehrmals gesagt das er mich in ruhe lassen soll und er weiss auch das ich einen freund habe aber er hört nicht auf. soll ich ihn anzeigen?

Du musst nachweisen können, das er dich stalkt. Leg am besten eine Liste an mit Datum, Uhrzeit und was genau er gemacht hat. Dann brauchst du noch Zeugen, die das bestätigen können. Und dann ab zur Polizei. Kommt zwar immer auf den Sachbearbeiter an, aber i. d. R. wird das sehr ernst genommen!

0

Verhaltenshinweise findest Du auf der Seite http://www.stalkingforschung.de/tipps_betroffene.htm - Sollte die Adresse des Belästigers bekannt sein, schreibe ihm als erstes einen Brief in dem Du ihm jede weitere Belästigung untersagst. Schicke den Brief per Einschreiben/Rückschein eigenhändig, damit hast Du den Nachweis, daß er den Brief erhalten hat. - Sollte er Dich dann weiter in irgendeiner Form belästigen, kannst Du Anzeige erstatten. - Allerdings musst Du die Belästigungen auch nachweisen können, eventuell auch Zeugen benennen.

Wenn er weitermacht, obwohl sie ihm gesagt hat, er soll es lassen, dann ist es bereits stalking. Die Betroffene sollte eine Anzeige erstatten und eine Liste mit Datum, Uhrzeit sowie Art der Belästigung beifügen.

So siehtst aus, DH

0

Richtig. Datum und Uhrzeit sind wichtig. Vielleicht auch noch besondere Kommentare von dem Stalker.

0

Ist das schon Stalking und Verliebtheit oder nur Interesse für meine Psychologin?

Heeyy :) ich bin seit längerer Zeit in Therapie und sehr glücklich mit der Therapeutin.. Sie ist noch sehr jung und sehr tolerant, gibt mir das Gefühl nicht alleine zu sein.. Ich vertraue ihr so sehr und muss 24/7 an sie denken..
Ich könnte niemals die Therapie beenden und Therapeut wechseln, weil sie mich schon so gut kennt..

Vom ersten Tag an habe ich sie auf Facebook gesucht und gefunden.. Natürlich keine Anfrage geschickt!

Trotzdem, seitdem schaue ich mir fast täglich ihre und die Fotos ihrer Freunde an.. Wenn sie von sich erzählt, kann ich ein Gesicht zu ihren Freunden zuordnen, weiß oft was sie wann macht und was ihre Hobbys sind..  

Ist das überhaupt normal, dass ich so viel über sie wissen will?

Verliebtheit, Stalking, oder doch nur Interesse?

...zur Frage

Ab wann ist eine Anzeige wegen Belästigung möglich?

Hallo, ich würde gerne wissen ab wann eine Anzeige gegen Belästigung möglich ist? Wenn ein Erwachsener Mann eine Minderjährige immer und immer wieder zu sich ruft, sie immer wieder anspricht wenn er sie sieht?

...zur Frage

Wann ist eine Anzeige sinnvoll/möglich, wenn man seiner Tochter helfen möchte die von einem wesentlich älteren Mann belästigt wird?

...zur Frage

ab wann kann man Stalker anzeigen das was gemacht wird?

Hallo, ich frage mich ab wann man Stalking zur Anzeige bringen kann und die Polizei wirklich was unternimmt?

Bitte Helft mir.. Ich habe echt Angst! Dankeschön.

...zur Frage

Ab wann fängt für euch Stalking an?

Wer kennt sich mit dem Thema Stalking aus? Was kann man tun? Polizei hilft nicht weil keine eindeutigen Beweise da sind. Ab wann fängt für euch Stalking an?

...zur Frage

Anzeige erstatten mit 14, geht das?

Hey also es geht um ziemlich heftige Drohungen und beleidigungen die meine Freundin und ich uns nicht gefallen lassen werden! Aber ich habe mal eine Frage.. Kann ich mit 14 einfach zur Polizei gehen und Anzeige erstatten? mit freundlichen Grüßen, Brockengirly

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?