Ab wann ist es schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey! Also es gibt eine Skala, die Selbstverletzungen in 4 Stufen einteilt: vom anfänglichen Ritzen und kleinen Kratzern, bis zum Tod durch Verblutung... Selbstverletzung ist immer schlimme, das hast du ja erkannt, aber ich denke richtig besorgniserregend ist es, wenn man klammer muss und gefährlich wird es wenn man nähen muss und lebensbedrohlich ist es, wenn man an Venen, Muskeln etc. rankommt... Ich leg dir mal ein Bild bei, wo die Stufen drauf veranschaulicht sind, ich hoffe das klappt ;-) lg Calimero5

... - (Ritzen, selbstverletzung)

Hey nochmal... scheinbar ist das Bild zu klein, deswegen hier nochmal eine Beschreibung: Es gibt eine Einteilung von Selbstverletzungen in 4 Stufen. 1.Stufe Ritzen: Oberflächliche Kratzer der ersten Hautschicht. Es können Narben entstehen, die nach einigen jahren aber fast nicht mehr zu sehen sind 2. Stufe Selbstverletzung: Klaffende Wunden die die Lederhaut zerstören. Es bleiben dauerhaft Narben, die Wunden sollten geklammert werden 3.Stufe Selbstverstümmelung: Tiefe Wunden, die bis ins Fettgewebe gehen, es können Muskeln und Vehnen angeschnitten werde, die Wunden müssen ärztlich behandelt und genäht werden 4.Stufe Aufschneiden der Pulsadern endet bei Nichtbehandlung mit Verblutung. hoffe ich konnte dir helfen :-)

0

Schlimm ist es immer! Egal wie tief! Aber für mich persönlich richtig körperlich schlimm wird es dann, wenn die Wunden auseinanderklaffen, sprich geklammert oder genäht werden müssen!

Wenn man abhängig davon ist, wenn man es oft macht, wenn man es immer schlimmer macht, wenn man genäht werden muss, wenn es eine Sucht ist.

Generell gibt es aber kein schlimmer oder nicht so schlimm. Sich selbst verletzen ist eben sich selbst verletzen egal wie schlimm oder wie heftig oder mit was. Es ist und bleibt das Selbe Thema und man muss probieren es zu lassen, am besten gar nicht damit anzufangen.

Frage an die Männer wegen Frauen die Akne haben; Meinungen?

Wenn ihr jetzt zum Beispiel mit einer Frau am schreiben seid die ihr noch nie im Leben gesehen habt aber ihr findet sie toll und ihr wisst Gefühle sind halt da und ihr wollt euch irgendwann auch mal endlich treffen und wenn ihr euch trefft seht ihr dann das diese Frau Akne hat und deswegen auch Narben usw.. Würdet ihr das schlimm oder gar abstoßend finden? Oder ist euch das egal? Ich (w/17) bin nämlich in so einer Situation und habe Angst mich deswegen mit ihm zu treffen.. Habe Angst ihm nicht gefallen zu können. Er hat viele Bilder von mir wo man aber nicht drauf sieht das ich Akne habe da es nicht so schlimm ist wie leider bei manchen anderen.. Trotzdem ist es erniedrigend für mich und nimmt mir das Selbstbewusstsein.. Ich würde gerne einfach mal eure Meinungen hören, würdet ihr das schlimm finden?

...zur Frage

Was sind eure Meinungen zum Thema Ritzen & Selbstverletzung?

Auf meiner Schule ist ein etwas älteres Mädchen, welches schon in einer Psychiatrie war. An ihren Armen erkennt man eindeutig Narben vom ritzen &' sie ist allgemein auffälliger in Bezug auf Haarfarbe/Kleidungsstil. Eine Freundin meinte dann eines Tages, dass sie ja schon in einer Psychiatrie war und sich geritzt hat. Auf die Frage, was daran so schlimm sei, bekam ich nur einen verwirrten/doofen Blick zurück. Ich persönlich finde es sehr mutig, wenn Menschen ihre Narben offen zeigen und sie offen damit umgehen. Denkt der größte Teil negativ über sowas? Es würde mich freuen, wenn ihr eure ehrliche Meinung über Selbstverletzung schreibt und eure Perspektive darstellt. Falls es hier Person gibt, die sich selber geritzt etc. haben: Wie denkt ihr über sowas? Dieses Thema sollte meiner Ansicht nach eh öfters angesprochen werden, da es meiner Meinung nach an Toleranz mangelt. Detailreiche Antworten sind gerne gesehen! Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ab wann ist ritzen schlimm(ritzen,schlimm)?

Hallo zusammen Ich ritzen mich seit Jahren und habe Kommentare gehört von,, das ist doch gar nichts" bis,, omg das ist voll schlimm " jetzt wollte ich mal fragen ab wann ist ritzen schlimm? Kommt es auf die Menge an, die Tiefe oder darauf dass man überhaupt ritzt? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?