Ab wann ist es Ok sich zu schminken? Was meint ihr darüber?

7 Antworten

Wenn das Mädchen ganz dringend das Bedürfnis hat sich zu schminken, dann vielleicht ab 14 Wimperntusche und farbigen Lipgloss. Mit 16 kann es auch etwas mehr sein, Foundation, die Augenbrauen sowieso schön gemacht, vielleicht einen Hauch von Lidschatten. Das ganz große Makeup sollte bei 16-18 jähigen aber besonderen Anlässen vorbehalten sein, denke ich.

Lg

Moin Krsskk👋,

wein du dich schminken möchtest Bitte nicht übertreiben, so dass man wie 18 aussieht. Ich empfehle schminke nur für Pickel oder leicht. Aber vom Alter 14+, früher nicht! Doll schminken kann man dich für besondere Anlässe zum Beispiel Hochzeit, wichtiger Geburtstag, Beerdigung etc...

Ich finde sowieso Mädchen natürlich meist besser als aufgepimbte Tussen (sorry an alle die sich angesprochen fühlen)!

Am Ende aber entscheidest du😄

LG Lukas😂

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich habe vor sechs Jahren angefangen, mit 20. 😊

Bei anderen finde ich 16 ganz ok.

Was möchtest Du wissen?