Ab wann ist es normal das man sich schminkt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wann du willst, es ist ja vorrangig fürs eigene Selbstbewusstsein also.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist natürlich nicht gut, wenn man sich mit 12 schon jeden Tag sehr doll schminkt (hört sich bei dir aber ja auch nicht unbedingt so an). Lass auf jeden Fall erstmal die Finger von Make-up, da das die Haut schneller altern lässt. Wenn du also jetzt schon jeden Tag Make-up tragen würdest, sähest du mit 50 aus wie 70, was Falten angeht. Ich habe in der 7. Klasse angefangen mich etwa einmal im Monat mit Mascara zu schminken (da war ich etwa 13). Auf Feiern (Weihnachten, Ostern etc.) habe ich dann schonmal Lidschatten oder auch Lippenstift benutzt, aber halt nur auf Feiern. Auch jetzt (bin 15, fast 16) schminke ich mich nicht mit Make-up und auch nicht jeden Tag. Ich schminke mich immer nur mit Mascara und hin und wieder Kajal. Auf Feiern natürlich auch mal Make-up und alles was es gibt, aber ich finde ein geschminktes Gesicht soll noh etwas Besonderes sein, dass die Menschen "WOW!" sagen können, wenn sie dich dann mal mehr geschminkt sehen. Sonst sieht man ja aus, wie immer ^^ Es ist natürlich erlaubt sich ab dann zu schminken, wann man sich reif genug dazu fühlt oder meint, dass man es bräuchte. Denk also selber nochmal darüber nach, ob du dich jeden Tag schminken möchtest ^^

Ich hab in der 7. klasse mit Mascara angefangen. In der 8. hätte ich dann eine Phase in der ich nur Foundation benutzt habe (ich fand das so toll und es sieht rückblickend auf Fotos sehr schön aus) und dann bin ich zu Concealer und Wimperntusche.

Mit 12 hab ich nur mascara benutzt:) kannst aber nehmen was dir gefällt wichtig ist nur das du dich immer an das abschminken "erinnerst" aber das ist dir sicher klar ;)

Kommentar von mikimausigirl
16.05.2016, 08:05

Also meistens denke ich dran:-D

0
Kommentar von mermaidRi
16.05.2016, 09:52

:D

0

Ich hab mit 15/16 angefangen mich ein bisschen zu schminken. Heute fangen die Mädchen aber alle etwas früher an.. scheint wohl normal zu sein.

Leider ist es inzwichen "normal" das sich schon 12jährige Kinder schminken. Gut ist das aber nicht.

16.05.2016, 17:00

warum denn nicht?

0
16.05.2016, 18:22

ok ich weiß was du meinst. Bei mir ist es so das ich sehr jung wirke weil ich sehr klein bin und das kann ich nicht ab deshalb schminke ich mich

0
17.05.2016, 09:07

Ich werde nicht für elf gehalten sondern für neun deshalb habe ich auch meine Frisur geändert

0

Ab ca. 13-14.
Mädchen sind in der 6. Klasse noch Kinder. Ab der 7. Wird alles ernster. Wenn du dich reif fühlst mach es... Ich bin in der 7. Klasse und viele in der Schule laufen mit engen Klamotten und Schminke rum. Aus meiner Klasse benutzten nur 2 von 17 Mädchen Mascara,aber auch nur das und nicht viel.

Was möchtest Du wissen?