Ab wann ist es komisch keine Beziehung zu haben?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Beziehungen sind an sich nicht notwendig und rein menschliche erfindung aber auch sehr schön. Inzwischen ist es nicht mehr allzu stark, aber das Soziale Umfeld erwartet, das man sich iwann einen Partner sucht und möglichst mit dem/der zusammenbleibt.

Die Sache ist, das Gesellschaftliche Reaktionen meist nicht fair sind und schnell urteilen ohne die Gründe zu kennnen.

Ab 30 kann man mit Kommentaren rechnen, (besonders Frauen mit Sprüchen in Richtung biologischer Uhr die abläuft etc).

Ab 40 wird man definitiv komisch angeschaut wenn man mitteilt bisher ohne Beziehung zu sein.

Ab 50/60 muss man mit Getuschel über Beziehungsfähigkeit und Sexuelle Ausrichtung rechnen.

Die Sache ist, das Gesellschaftliche Reaktionen meist nicht fair sind und schnell urteilen ohne die Gründe zu kennnen.

Ab 30 kann man mit Kommentaren rechnen, (besonders Frauen mit Sprüchen in Richtung biologischer Uhr die abläuft etc).

Ab 40 wird man definitiv komisch angeschaut wenn man mitteilt bisher ohne Beziehung zu sein.

Ab 50/60 muss man mit Getuschel über Beziehungsfähigkeit und Sexuelle Ausrichtung rechnen.

Biologisch berachtet ist eine Beziehung für einen Menschen nicht relevant, wenn er sich denn fortpflanzt..

Gesellschaftlich betrachtet mit 30-40 in meinen Augen da Kinder für einen Menschen dazu gehören und die Frau nicht zu weit außeinander im Alter liegt( im Normalfall - wobei Mann immer Kinder zeugen kann)  und irgendwann die biologische Uhr dieser auch noch abläuft..

also es ist ja nicht nötig eine Beziehung zu haben und komisch ist das erst recht nicht

"Im hohen Alter 30plus..." - Ui ein Personaler?

Eine Beziehung ist nicht Pflicht.

Welche Art von Beziehung meinst du denn?

Ich kenne viele die im " hohen Alter" schon zig gescheiterte Bezeihungen habem - was ist besser?

Felix2699 09.04.2015, 23:35

Gescheiterte Beziehung geben dir Erfahrung für eine zukünftige funktionierende Beziehung, bzw erhöt die Erfahrung die Chance das eine Beziehung kommt die länger oder sogar für immer hält

0
bbjosefine 09.04.2015, 23:57
@Felix2699

Sicher. Kann aber genauso gut ein Schuß nach hinten sein, viele schleppen den ganzen Kram mit in die nächste und nächste- jedenfalls gibt es da keine Verallgemeinerungen wie in einem Lehrbuch

2

Was möchtest Du wissen?