Ab wann ist es in Schweden Pflicht, dass auch die Behörden an IBAN überweisen und nicht an die Org. bzw. Person Nummer?

1 Antwort

Ich kann mir das was du da schreibst nicht wirklich so vorstellen! Eine Überweisung kann auch in Schweden nicht an eine Personennummer erfolgen, sonder muss immer auf ein Konto gehen und somit auf eine bestimmte IBAN / BIC / Kontonummer. Alle meine Zahlungen in Schweden erfolgen auch so :-)

Anders kann es ja gar nicht funktionieren, denn z.B. wenn eine Person mehrere Konti hat, wie sollte denn das gehen -> soll dann der Computer per Zufallsprinzip bestimmen, auf welches der Konti die Zahlung erfolgen soll?

"          Anders kann es ja gar nicht funktionieren, denn z.B. wenn eine Person mehrere Konti hat, wie sollte denn das gehen -> soll dann der Computer per Zufallsprinzip bestimmen, auf welches der Konti die Zahlung erfolgen soll?    "

Bei online-Überweisungen bei der Swedbank muss ich den Namen eingeben, an den ich überweisen will. Die Bank sucht dann die möglichen Konten, aus denen ich eins aussuchen kann. Funktioniert, solange die Personennr eindeutig ist. Sonst kommt die Antwort: kein Konto gefunden.

Ich kann auch an eine IBAN überweisen, aber die Skattemyndighet macht das nicht.

Deshalb die Frage, ab wann die verpflichtet sind an eine IBAN zu überweisen.

0

Geldüberweisung ohne Gebühr (Deutschland nach Schweden)?

Hallo,

kennt ihr eine Möglichkeit bzw. eine Bank, mit der man kostengünstig bzw. im Idealfall kostenfrei Geld von einem deutschen Bankkonto auf ein schwedisches Bankkonto überweisen kann?

Hintergrund: Ich studiere aktuell in Schweden und jedes Mal, wenn mir meine Eltern Geld aus DE überweisen, fällt eine Gebühr von fast bis zu 20 Euro an.

Vielen Dank!

...zur Frage

IBAN, besteht betrugsverdacht?

Hey, ich wollte meinen laptop verkaufen und habe per email jetzt mit jemanden den preis ausgemacht. besteht betrugsgefsahr wenn ich meine IBAN, bzw kontodaten rausgebe? was muss man denn alles angeben damit geld auf mein konto ueberwiesen werden kann? kann es sein, dass sie mit meinen daten mein konto leer raeumen koennen? habe davon schon mal etwas gehoert. danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Ebay falsche IBAN NUMMER?

Hallo,

Ich habe bei Ebay ein paar Schuhe verkauft für 50€. Der Käufer wollte dann meine Bankdaten haben. Ich habe aber bei der IBAN Nummer ausversehen die letzten 5 Ziffern vergessen und mir ist das erst am nächsten Tag aufgefallen. Daraufhin meinte der Käufer er hätte schon das Geld per Automat überwiesen.

Geht das überhaupt? Eine IBAN Nummer ist doch immer 22-stellig? Und das wird doch von der Bank automatisch abgelehnt oder nicht? Habe es auch versucht mit der falschen Iban Nummer zu überweisen und bei mir wurde es automatisch abgelehnt. Und falls es wirklich überwiesen wurde, kann er das Geld zurück verlangen? Was soll ich jetzt tun? Oder kann es auch sein das er mich nur verarschen will? Er hat auch nur negative Bewertungen auf Ebay..

...zur Frage

Tipico/Sportwetten falsch überwießen?

Hallo, habe gerade eine dreistellige Summe auf mein Konto überwiesen per Bankzahlung und ich habe das Gefühl, dass ich die IBAN Nummer falsch eingetippt habe.. kann man das irgendwie nachgucken was ich eingetippt habe?

Kann das Geld im schlimmsten Fall zu einer anderen Person mit meiner ähnlichen IBAN Nummer ankommen? WENN Ja, was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Warum fallen Jugendliche, die ein account bei einer Seite mit einer Altersbeschränkung haben, nicht auf?

Hallo!

In meiner Stufe bekomme ich öfters mit, dass sehr viele schon einen eigenen Netflix oder maxdome Account haben. Auch scheinen viele paypal zu haben und bestellen damit bei Amazon oder anderen online Shops. Natürlich ist von meiner Stufe sogut wie niemand 18. Das macht natürlich nicht nur meine Stufe, es gibt ja unendlich viele Jugendliche, die solche Konten bei Seiten haben, wo man eigentlich volljährig sein muss.

Nun frage ich mich, warum das nicht auffällt? Interessiert es so große online Seiten nicht? Vorallem bei so Seiten, wie Netflix oder Paypal, wo man seine Iban Nummer oder so eingehen muss, muss es doch auffallen oder?

Kann mir jemand das jemand beantworten?

Lg

...zur Frage

Kann jmd mit meinem iban und Unterschrift Geld aus meinem Konto überweisen?

Hii, ich habe überweisungsschein ausgefüllt, und das originale habe ich auf dem Weg verloren....:( und meine Frage ist, kann jmd z.B (die es dann findet) dann die Daten daraus nehmen und mein Unterschrift fälschen, dann an die Person seine eigene Konto das Geld überweisen? Auf dem Überweisungsschein steht der Kontoinhaber, iban und Unterschrift !!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?