Ab wann ist es im Büro eine "technische" Aufgabe bzw. eine kaufmännische?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vermutlich wirst Du dort noch hinkommen, sofern Deine Angaben hier stimmen! Aber Dir nach so kurzer Zeit eine derartige Erhöhung zu geben würde sicher Fragen im Kollegium aufwerfen!Und ggf. sogar zu Mobbing (gegen Dich) führen. *Ein wachsendes Pflänzchen sollte man nicht zu stark bewässern!*

Ja, es ist wirklich so wie beschrieben. Darum war ich sehr geknickt nach dem Gespräch.

Es würde eventuell für blöde Reaktion bzw Eifersucht sorgen bei 1-2 anderen, aber bei uns wird jeder anders bezahlt.

Er soll mich nicht mit jemanden aus der Buchhaltung vergleichen, ich leiste viel mehr als Im Vorfeld besprochen.

Habe einige gute Argumente. Wollen nächste Woche auch nochmal reden, habe ihn heut damit etwas überfallen.

Möchte ihn auch bitten Rücksprache mit den Technikern über mich zu halten (Techniker haben mir vor 3 Monaten schon gesagt, es sind 2-3 Euro mehr drin, ich soll den Chef fragen!)

Aber ab wann ist etwas technisch bzw. kaufmännisch? Wie kann ich das in meinen Argumenten unterscheiden?

Er sagt, technische Arbeit wird besser vergütet, hat sich bei mir aber nur auf die Kameras bezogen, obwohl ich noch viel mehr als das mache..

Danke für eine Antwort..

1

Vorweg : Du bekommst KEIN Gehalt, sondern Stundenlohn !

Ich denke, dass du bei deinem breiten Spektrum ruhig etwas mehr verlangen

könntest.... ABER ! Man (Frau auch) vergleicht NIEMALS sein Einkommen

mit dem seiner Kollegen, sondern zeigt dem Chef einfach, wie gut man dies

und das gelernt / gemacht hat und welche Erfolge man vorweisen kann !

Im Übrigen ist es völlig unwichtig, ob im Kaufmännischen

oder im Technischen...... Löhne und Gehälter werden immer

frei ausgehandelt !

Danke für die Antwort.

Dass er meinen Stundenlohn mit einem der Kollegen vergleicht, finde ich auch nicht ok. Er tat es mit den Worten "ich schau jetzt mal was ... bekommt, der ist zwar unterbezahlt, aber mehr wäre ungerecht"...

Habe einige Argumente. Wollen nächste Woche auch nochmal reden, habe ihn heut damit etwas überfallen.

Aber ab wann ist etwas technisch bzw. kaufmännische? Wie kann ich das in meinen Argumenten unterscheiden?

0

Was möchtest Du wissen?