Ab wann ist es eine Vergewaltigung12334?

12 Antworten

Sex gegen deinen Willen ist immer eine Vergewaltigung.

Nun zu der juristischen Definition:

>(1) Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexuelle Handlungen an dieser Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. (2) Ebenso wird bestraft, wer sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn1.der Täter ausnutzt, dass die Person nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern,<

Da sehe ich eindeutig deine Situation. Also, ist auch juristisch betrachtet eine Vergewaltigung.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__177.html

Hast du dich schon ärztlich durchchecken lassen? Auch eine Blutprobe entnehmen lassen (evtl. K.O-Tropfen)?

Ist eine Schwangerschaft schon festgestellt worden? Kläre das mit der Abtreibung dort ab.

Bei einer Anzeige rate ich dir, dir vorab Hilfe bei einer Beratungsstelle zu suchen und/oder anwältliche Hilfe.

P.S.: Die Zitierfunktion spinnt wieder mal.

Hallo

Es wird eine Situation ausgenutzt.

Ist Dir das denn passiert?

Dann würde ich das so schildern.

Zudem werden Abtreibungen bezahlt, wenn das Einkommen der Person eine gewisse Limite nicht übersteigt. Hierfür müsste ein Antrag bei der Krankenkasse vor der Abtreibung gestellt werden.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

Insofern das keine hypothetische Frage ist, kann der sofortige Weg zur Polizei oder wenigstens zu einem FA sinnvoll sein, vor allem zwecks Dokumentierung der Verletzung, damit ein Nachweis im Falle einer Anzeige gegen den Täter besser klappt.

"Hallo, ist es eine Verewaltigung wenn das Opfer so betrunken ist und
nichts mehr mitbekommt bzw. schläft und ein Typ währenddessen mit ihr
schläft ohne das sie es mit bekommt oder es nicht wirklich mitbekommt
bzw sich nicht wehren/ nein sagen kann offensichtlich?"

Ja, denn:

https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

"(1) Wer gegen den erkennbaren Willen einer anderen Person sexuelle Handlungen an dieser Person vornimmt oder von ihr vornehmen
lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller Handlungen
an oder von einem Dritten bestimmt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs
Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer
sexuelle Handlungen an einer anderen Person vornimmt oder von ihr
vornehmen lässt oder diese Person zur Vornahme oder Duldung sexueller
Handlungen an oder von einem Dritten bestimmt, wenn

1. der Täter ausnutzt, dass die Person

nicht in der Lage ist, einen entgegenstehenden Willen zu bilden oder zu äußern

,

2. der Täter ausnutzt, dass die Person auf Grund ihres körperlichen oder

psychischen Zustands in der Bildung oder Äußerung des Willens erheblich

eingeschränkt ist, es sei denn, er hat sich der Zustimmung dieser Person

versichert,"

Mit offensichtlich stark betrunkenen Personen Sex zu haben, ist damit nahezu immer eine Straftat, außer im nichtbetrunkenen Zustand ist man irgendwie schon übereingekommen, dass man dann später Sex haben wird.

"Und man am nächsten Tag an Hand von Schmerzen und Verletzungen
feststellt. Zählt das schon als Vergewaltigung oder nicht da man sich
nicht gewehrt hat?"

Ja, sofern eben die Verletzungen eben belegen, dass irgendwas passiert ist, was der gesetzlichen Definition von Vergewaltigung entspricht:

"der Täter mit dem Opfer den Beischlaf vollzieht oder vollziehen lässt
oder ähnliche sexuelle Handlungen an dem Opfer vornimmt oder von ihm
vornehmen lässt, die dieses besonders erniedrigen, insbesondere wenn sie
mit einem Eindringen in den Körper verbunden sind (Vergewaltigung),"

(Nicht jede sexuelle Nötigung ist Vergewaltigung; Vergewaltigung ist eben ein Spezialfall von sexueller Nötigung, der härter bestraft wird)

"Und kann man eine Schwangerschaft in dem Fall abtreiben auch wenn man nicht das Geld dazu hat ?"

Ja.

Aber auch in dem Fall gilt, dass das ungeborene Kind für die Situation nichts kann und es deshalb besser wäre, wenn die Schwangere einen anderen Ausweg als Abtreibung finden kann; was allerdings nicht immer klappt, da sie ja vergewaltigt wurde und damit auch irgendwie zurecht kommen muss.

Einzig ist anzumerken, dass wenn sowas wiederholt geschieht, und es keine Anzeige oder auch nur Widerspruch nachträglich gibt, es dann eventuell doch nicht als Vergewaltigung gilt.

Z.b. A und B betrinken sich, haben einvernehmlich Sex. A und B wiederholen das ganze ein paar Mal und ziehen dann zusammen und es kommt regelmäßig zu Besäufnis mit Sex.

Irgendwann sauft B so viel, dass B bewusstlos ist, etc. A hat trotzdem mit B Sex (da A es nunmal gewohnt ist mit B besoffen Sex zu haben).

Am nächsten Morgen realisiert B, dass es zum Sex kam und kommentiert das gegenüber A mit: "Mist, ich hätte gestern nicht so viel saufen sollen, jetzt hast du ja nur alleine Spaß gehabt; das nächste Mal trinke ich weniger."

Ein paar Mal klappt das auch, dann ist B mal wieder hackedicht, ärgert sich am nächsten Morgen drüber, und reißt sich die nächsten paar Male wieder zusammen, um vom Sex auch was mitzukriegen.

Und beim nächsten Mal, wo B zu besoffen ist, geht B dann zur Polizei, weil B findet, dass das Vergewaltigung war.

Dann denke ich könnte als Ergebnis rauskommen, dass es keine Vergewaltigung war, denn A konnte nicht erkennen, dass B irgendwelche Einwände hat.

Aber ohne solche oder vergleichbare Vorgeschichten, ist es Vergewaltigung.

0

Hallo

Man kann der Schwangeren nicht zumuten, ein Kind zu bekommen, wo sie vergewaltigt wurde.

Freundlichen Gruss

tm

0
@armeskaenguru

"Man" nicht, aber eine Schwangere kann sich das selber zumuten.

Wenn sie das emotional hinbekommt und so will, dann ist daran nichts verkehrt.

0

Vergewaltigung ab wann sieht man es?

Gestern Nacht hab ich bisschen getrunken und war des Todes müde und dann lag ich halt mit einem Typen im Bett und wir wollten eig schlafen er hat mich auch die ganze zeit nicht angefasst und plötzlich hat er angefangen mit mir rumzumachen und das war ja noch okay und dann fing es aber an, ich hab auch meine Tage und bin noch Jf gewesen, und er hat halt einfach weiter gemacht und ich war auch nicht f sodass es einfach war und da er betrunken war hat er es nicht gut hinbekommen und dann hat er einfach weiter versucht mich f zu bekommen und ich wollte nicht hab ihn das auch mehrmals gesagt. komme mir vor das ich teils auch selbst schuld habe da ich mich hätte mehr wehren können aber ich hatte keine kraft mehr und hab überhaupt nichts gespürt.. ich glaube er ist auch nicht gekommen sodass ich halt nicht schwanger sein kann.. und soll ich mit jemand darüber reden was da passiert ist weil das war richtiges drängen.. sorry dass es vllt so blöd geschrieben ist aber ich bin richtig aufgewühlt

...zur Frage

Pille durchnehmen trotz tag 2 pillenpause?

Hi , heute ist Tag 2 meiner Pillenpause , und ich würde jetzt doch gerne die Pille noch durchnehmen ... ich hab ja dann nur 1 Tag versäumt ... weil ich die „2“ heute noch nehmen könnte ... meine Tage habe ich bis jetzt noch nicht , kommen die dann trotzdem wenn ich die Pille jetzt trotzdem noch Anfange ?

...zur Frage

Ab wann beginnt Vergewaltigung und verjährt sie?

Vor ca. 2,5 Jahren hatte ich ein Erlebnis. Ich war 19 Jahre, eher schüchtern und hatte mich in meinen Nachbarn verliebt, der mich einige Monate zuvor angesprochen hatte. Seit dem haben wir uns immer öfters getroffen, haben Dinge unternommen, etc. Irgendwann dann sind wir zusammen schwimmen gefahren. Er war total nett und so haben wir viel gekuschelt und uns geküsst. Irgendwann wollten wir wieder gehen und als ich in die Umkleide ging, folgte er mir und schloss die Tür hinter sich. Er drückte mich an die Wand und küsste mich. Bis dahin hatte ich noch kein Problem mit der Sache. Dann versuchte er mir meine Hose runterzuziehen und ich sagte ihm das ich das nicht möchte. Nicht böse, aber bestimmend. Er hörte nich auf, veruchte mich zu überreden und ich sagte immer wieder nein, ich möchte nicht. Dann drehte er mich um, mit dem Gesicht zur Wand und presste mir seinen Penis zwischen die Beine und versuchte so zu bekommen was er wollte. Ich konnte mich kaum bewegen und somit auch kaum wehren. Immer wieder wiederholte ich das ich das nicht will. Er schob meine Hose beiseite und versuchte seitlich mich zu penetrieren. Ich habe weder geschrien, noch habe ich ihn auf's übelste fertig gemacht oder so. Nur immer wieder gesagt das ich das nicht will. Ist das in euren Augen schon Vergewaltigung oder habe ich mich dafür zu wenig gewehrt? Ich hätte schließlich auch schreien oder treten, etc. können, war aber mit der Situation an sich total überfordert. Gerade auch weil ich soetwas niemals von ihm erwartet hatte.

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

Hallo!
Ich nehme meine Pille morgens (ca. 7-12 Uhr) also sehr unregelmäßig. Und nehme sie seit 2 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme (Pille: Evaluna 30). Am Freitag und Samstag habe ich viel Alkohol getrunken und hatte dadurch Durchfall. Ich habe sie deswegen am Samstag erst gegen 15-16 Uhr eingenommen, weil ich warten wollte bis der Durchfall weg ist. (Bis zu 12 h nach Einnahme geht das eigentlich). Dann hatte ich aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder Durchfall und hatte nicht die Chance eine 2. Pille zu nehmen. Das war die 9. Pille im Blisterstreifen. Nun hatte ich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt). Am Sonntag und Montag hatte ich keinen Durchfall, deswegen gehe ich davon aus das die Pillen gewirkt haben. Hatte aber am Montag wieder Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt).

Meine Frage ist jetzt:

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Vergewaltigung - ohne sich zu wehren?

Vor ca. 6 Jahren war ich einer Disko. Damals war ich 14 Jahre alt. An dem Abend habe ich viel getrunken und mich mit einem deutlich älteren Typen unterhalten. Da ich nicht mehr recht wusste was ich tat, folgte ich ihm nach draussen. Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich auf den Boden lag und er in in mir eindrang (mein 1. Mal). Ich habe mehrmals gesagt, dass er das lassen soll, habe mich aber trotzdem nicht gewehrt. Wird sowas schon als Vergewaltigung angesehen?

Auch wenn es übertrieben klingt, aber diese Erinnerungen an diese Nacht gehen mir seitdem jeden Tag durch den Kopf und ich spüre bei dem Gedanken Panik in mir aufsteigen.

...zur Frage

Periode, Starke kurzeeinmalige Blutung..Ursachen?

Als ich meine Periode bekomme sollte hatte ich eine kurze einmalige sehr starke Blutung... was könnte das sein?..meine Periode sprang danach bis jetzt noch nicht normal ein...Schwangerschaft schließe ich aus da wir gut verhüten..aber kann ja dennoch immer etwas passieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?