Ab wann ist es eine Überdosierung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Maximaldosis auf den Tag verteilt, beträgt bei einem Erwachsenen 2400mg.
Kannst du also ruhig mal machen. Halt nicht auf Dauer. Und natürlich am besten zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen nicht besser werden.
Liebe Grüße. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArekPL
09.03.2016, 21:01

Ach ich dachte 1800mg na dann gehen ja noch. Vielen Dank. 

0
Kommentar von lillyrose91
09.03.2016, 21:42

Erwachsene und Jugendliche ab 15 Jahren Einzeldosis: 1 - 2 Filmtabletten (400 - 800 mg Ibuprofen) Tagesdosis: 3 - 6 Filmtabletten (1200 - 2400 mg Ibuprofen) maximale Einzeldosis: 800 mg

0
Kommentar von lillyrose91
09.03.2016, 21:42

aus dem waschzettel raus kopiert. gerne. ☺

0
Kommentar von lillyrose91
10.03.2016, 22:33

Vielen dank für den Stern! ☺

1

Abend,

Mehr als die maximale Menge, die noch in Ordnung ist, würde ich nicht unbedingt nehmen.

Es würde dir wahrscheinlich einmal nicht schaden. Auf Dauer schon.

Auch die maximale Menge würde dir schaden, wenn du die zu oft nimmst. Man kann da unschöne Nebenwirkungen bekommen und der Körper hat auch genug damit zu tun das Zeug wieder abzubauen...

Wenn du es nicht lassen kannst nimm noch die 400 aber gut ist das ganz sicher nicht.

Eigentlich sollte man generell so wenig Tabletten wie möglich nehmen, weil die wie gesagt den Körper extrem belasten. Bei Ibuprofen ist es die Niere die belastet wird.

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_53344468/schmerzmittel-bei-ueberdosierung-droht-der-tod.html

da steht auch was über ibuprofen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArekPL
09.03.2016, 19:53

Danke Dir 

0

Wenn du eine starke Entzündungshemmung brauchst, kannst du auch mal drei Tage hintereinander dreimal täglich 800 mg nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArekPL
09.03.2016, 19:35

Danke Dir

0

Doch, das ist dann bereits eine Überdosierung! Allerdings muß es nicht heißen, daß Du nach den zusätzlichen 400 mg Nebenwirkungen spürst, aber Deine Nieren werden - wenn auch für Dich unbemerkt - nicht begeistert sein.
Wenn Du so starke Schmerzen hast, warum gehst Du nicht zum Arzt, statt mit Pillen zu experimentieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArekPL
09.03.2016, 19:34

Vielleicht reichen die Tabletten und ein Arztbesuch wird nicht nötig sein. 

0

Naja die maximal Dosis beträgt für einen Erwachsenen wie Du schon gesagt hast 1800mg. Da ist auf jeden Fall noch nicht von Überdosierung die Rede. Es kommt darauf an, wo gegen Du Ibu einnimst. Wenn du ganz fit bist kannst Du noch 40mg einnehmen, wenn Du jedoch geschwächt bist, müde oder auf Antibiotikum fährst, würde ich davon abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Höchstdosierung rechnet sich auf 24 Stunden. Wenn du die jetzt schon erreicht hast, keine mehr nehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArekPL
09.03.2016, 19:32

Hätte es Folgen? Sind ja nur 400mg mehr. Danke 

0

Was möchtest Du wissen?