Ab wann ist es ein Date oder kann man es noch als Kennenlernen bezeichnen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kommt doch nun wirklich überhaupt nicht so sehr darauf an, wie das Kind letztendlich genannt wird, ob es nun Date, Treffen, Verabredung oder Rendezvous oder wie auch immer heißen soll. Entscheidend ist unter diesen Umständen einzig und alleine, das es zu einem Treffen kommt und das dieses Treffen dann auch letztendlich bei beiden daran beteiligten Protagonisten die Lust auf eine Wiederholung weckt.

Die Frage ist doch, was würde es für einen Unterschied machen? Ob es nun ein Date ist oder "nur" ein kennenlernen ist ja eigentlich ziemlich egal. Hab viel Spaß und pass auf dich auf. 

"Date" ist das englische Wort für eine Verabredung, einen Termin. Ob und was bei dieser Verabredung passiert, ist völlig offen.


Was möchtest Du wissen?