ab wann ist es Durchfall hilfe mit meiner pille?

5 Antworten

Von Durchfall spricht man dann, wenn - wie in deinem Fall - der Stuhl nicht mehr geformt ist

Hat das Auswirkungen auf meine Pille?

Bei Durchfall oder Erbrechen in den ersten drei bis vier Stunden nach Pilleneinnahme sollte so gehandelt werden, als ob die Einnahme vergessen wurde. Was das genau bedeutet, hängt von der jeweiligen Pillensorte ab.

Minipille und Durchfall
Bei der Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel ist die regelmäßige Einnahme sehr wichtig. Wird das Präparat mit einer dreistündigen Verspätung eingenommen, besteht bereits die Gefahr einer Schwangerschaft. Wenn Durchfall oder Erbrechen die Wirkstoffe der kurz zuvor eingenommenen Minipille aus dem Körper spülen, erhöht sich das Risiko ebenfalls. In diesem Fall sollten Sie innerhalb der nächsten drei Stunden nochmals eine Minipille mit Levonorgestrel schlucken.

Die Minipille mit Desogestrel sollte bei Durchfall und Erbrechen innerhalb der nächsten zwölf Stunden erneut eingenommen werden.

Falls die Pille nicht nach spätestens drei Stunden (Levonorgestrol) oder zwölf Stunden (Desogestrel) geschluckt wird, ist die zusätzliche Verhütung mit beispielsweise Kondomen für die nächsten sieben Tage ratsam.

Mikropille und Durchfall
Wurde die Mikropille vergessen oder haben Durchfall und Erbrechen die Wirkstoffe ausgeschwemmt, sollte das Hormonpräparat so rasch wie möglich innerhalb der nächsten zwölf Stunden nachgenommen werden. Auch hier gilt: Wenn die Zwölf-Stunden-Frist versäumt wird, sollte zusätzlich mit Kondomen verhütet werden.

Wenn Sie ein anderes Pillenpräparat nutzen oder sich unsicher sind, suchen Sie bitte das Gespräch mit Ihrem Arzt bezüglich Durchfall und Pille. Alternativ informieren Sie sich über die Packungsbeilage der Pille. Durchfall und Erbrechen nach der Einnahme sollten Sie wirklich ernst nehmen: Handeln Sie richtig, um eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern!

http://www.netdoktor.de/verhuetung/pille/und-durchfall/


Flüssiger bzw. wässriger Durchfall der innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt, kann die Wirkung beeinflussen. Im Zweifelsfall lieber eine Pille nachnehmen

Wenn du Durchfall hast oder Erbrechen nützt es nicht noch eine Pille zu nehmen kannst es zwar täglich immernoch nehmen aber es schützt nicht mehr dann lieber andere Verhütungsmittel nehmen.  Einfach warten bis du deine Tage bekommst danach bist du wieder sicher.

Falsch, bei Durchfall oder Erbrechen eine Pille nachzunehmen erhält den Schutz aufrecht. Steht in jeder Packungsbeilage.

0

Beim Erbrechen oder Durchfall wird es unterbrochen und nur beim nächsten Zyklus ist man wieder sicher man darf nicht am Tag mehrere Pillen nehmen das sind keine Vitamin Tabletten

0

Pille und breiiger Durchfall

hallo

ich habe die Pille 20.00 Uhr genommen und ca. 1 1/2 Stunden später hatte ich einmaligen breiigen Stuhlgang, dieser sah aus wie ein Kufladen (sorry für diese Beschreibung) Ich habe keine Pille nach genommen. Ich würde jetzt gerne mal wissen ob das unter Durchfall zählt oder nicht.

Es heißt ja Durchfall ist mehr als 3 mal am Tag und flüssig.. aber was ist mit breiigen Stuhlgang wirkt die Pille noch oder nicht ?

Bitte um Antwort. (Dumme Komentare könnt ihr euch sparen)

Danke schon mal im voraus. :)

...zur Frage

Pille zuviel genommen (durchfall)?

Ich habe um 6:15 meine Pille genommen und habe eben eine nachgenommen, weil ich Durchfall artigen Stuhlgang hatte. War mir aber nicht so sicher ob es Durchfall war. Deshalb habe ich eine nachgenommen um 100% geschützt zu bleiben. Ist es in Ordnung wenn ich ein Tag früher in die Pause gehe (statt Sonntag am Samstag) meine 7 Tage Pause mache und danach wie immer fortfahre?

...zur Frage

Nach Pilleneinnahme stark durchfall wegen Alkohol, schwanger?

Hallo!
Ich nehme meine Pille morgens (ca. 7-12 Uhr) also sehr unregelmäßig. Und nehme sie seit 2 1/2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme (Pille: Evaluna 30). Am Freitag und Samstag habe ich viel Alkohol getrunken und hatte dadurch Durchfall. Ich habe sie deswegen am Samstag erst gegen 15-16 Uhr eingenommen, weil ich warten wollte bis der Durchfall weg ist. (Bis zu 12 h nach Einnahme geht das eigentlich). Dann hatte ich aber zwischen 18 und 19 Uhr wieder Durchfall und hatte nicht die Chance eine 2. Pille zu nehmen. Das war die 9. Pille im Blisterstreifen. Nun hatte ich aber in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt). Am Sonntag und Montag hatte ich keinen Durchfall, deswegen gehe ich davon aus das die Pillen gewirkt haben. Hatte aber am Montag wieder Geschlechtsverkehr (nur mit Pille geschützt).

Meine Frage ist jetzt:

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

...zur Frage

Nach 4 Stunden Einnahme von der Pille weicher Stuhlgang nicht mehr gefährlich?

Ich hatte gestern Abend um 20Uhr die Pille genommen und heute Morgen gegen 7 Uhr war mein Stuhlgang nicht Flüssig oder so aber weiß nicht ob das einer von euch kennt wenn man von Stress eben aufs Klo muss vor der Klassenarbeit oder so halt er war ziemlich weich jetzt habe ich die Frage man sagt Durchfall ist nur im Zeitraum von 4 Stunden gefährlich oder nach der Einnahme der Pille stimmt das ? Habe nämlich dann grade um 20 Uhr wieder die Pille genommen und dann nicht einmal wirklich mit meinen Freund geschlafen weil ich Angst hatte sondern er war nur ganz leicht in mir drin ist jedoch nicht in mir gekommen! Besteht trotzdem Gefahr ?

...zur Frage

Sollte ich eine weitere pille nehmen?

Also ich hab vor einer stunde meine pille genommen. Musste 50min später auf die toilette. Mein kot war am anfang ganz normal geformt& fest. Dann wurde er jedoch etwas weicher, ist jedoch am stück rausgekommen,jedoch war dieses stück dünner und viel weicher.. es hat quch etwas am ausgang des afters gebrannt. Aber es war nicht komplett flüssig oder so... ich hab immer mal durchfall, was das komplett flüssig ist. Würdet ihr noch eine pille nachnehmen?lg

...zur Frage

Pille wann ist es Durchfall?

Ich habe um 6:15 meine Pille genommen und hatte eben Stuhlgang. Mein Stuhlgang war nicht fest sondern etwas weicher, aber ich denke nicht wie Wasser. Ich bin am letzten einnahmetag der 2ten Woche.

Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?