Ab wann ist eine Zwangseinweisung möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, er kann ihn ZwangsEinweisen, wenn er eine Gefahr bei den Patienten sieht.

Ein Pat. kann grundsätzlich nur von einem Arzt eingewiesen werden. Allerdings kann von jedem Menschen eine Einweisung durch den Notarzt oder die Feuerwehr (die den Notarzt mitbringt) veranlasst werden, sobald Selbst- und/oder Fremdgefährdung vorliegt.

Wenn eine Person für sich selbst oder andere eine Gefahr darstellt.

Was braucht man im Endeffekt genau?

Ich bin trans ftm. Ich möchte so bald wie möglich mit einer hormontherapie beginnen. Ich habe das Gutachten eines Psychologen. War allerdings auch mal bei test Gesprächen bei einem psychotherapeut. Dieser sagte dass man bei Transsexualität ja nichts therapieren kann, was eine Therapie so eigl sinnlos macht. Jetzt frag ich mich ob ich wirklich ein Jahr psychotherapie benötige oder ob ich mit dem Gutachten meines Psychologen zu einem Endokrinologen gehen kann.

...zur Frage

Krankenhaus einweisen lassen? Ohne Einweisungbescheinigung?

Hey Ich haette mal eine Frage, kann ich ins Krankenhaus gehen ohne eine Einweisung? Ich habe seit Wochen solche Magenschmerzen, und die gehen einfach nicht weg. (Nein, ich bin nicht Schwanger.) Falls ich mich dann einweisen lassen werde, muss ich ja dann zur Rezeption aber was soll ich dann da bitte sagen? "Ich moechte mich bitte einweisen lassen?" Oder was genau, soll ich dort dann sagen?

...zur Frage

Komplett durchchecken lassen im Krankenhaus?

Hallo. Im voraus muss ich sagen das ich hypochonder bin. Also im Moment denke ich ständig ich hab irgendwas. Gibt es die Möglichkeit sich im Krankenhaus komplett durchchecken lässt? Also einweisen lassen oder ist das nicht möglich..

...zur Frage

Ich wurde heute aus dem Krankenhaus entlassen und habe aber immer noch totale Schmerzen Kann ich mich in ein anderes Krankenhaus einweisen lassen?

...zur Frage

Wie genau fühlt sich eine schwere depression an?

Hallo wie genau fühlt sich eine sehr schwere depression an?

...zur Frage

Ich verliere immer und immer wieder die Lebenslust - Habt ihr Tipps?

Immer wenn ich denke mir geht es psychisch wieder einigermaßen gut, zieht mich eine Kleinigkeit runter und ich will am liebsten nicht mehr leben. Das geht schon seit Jahren so und ich will das einfach nicht mehr. Ich habe schon einige Therapien gemacht und egal wie sehr ich mich anstrenge, letztendlich lande ich immer wieder mehr oder weniger am selben Punkt. Was kann ich tun, außer mich umzubringen oder töten zu lassen, dass diese Gedanken aufhören und ich immer wieder so instabil werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?