Ab wann ist eine Studie zu alt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, in welchem Bereich...

Studien gelten in Hinsicht auf die Börse zum Beispiel nur wenige Tage.. Fragen an die Bevölkerung hingegen kann man durchaus mehrere Jahre verwenden. Man spricht oft davon, dass man keine Studie wählen sollte, die mehr als ein Jahrzehnt umfasst bzw. zurückliegt.

Aber immer schön daran denken: Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Schließlich bieten diese nur Ausschnitte und nie ein Gesamtbild

8

Danke :)

0

Kommt auf den Bereich der Studie an. Aufgrund des angewachsenen Wisensaustausches durch das Internet sollte man alle älteren Studien z.B. älter als 5 Jahr vergessen. Ohnehin sind Studien nur ein Rezept, eigene Untersuchungen zu unterlassen. Ich in meiner unmassgeblichen Meinung würde mich niemals auf sogenannte "Studien" verlassen. NIEMALS! Es ist schwer, mit solcher Fundamental-Kritik zu leben. Einstein und Hawkins konnten das dennoch. Die anderen kleinen unbekannten Geister wirken auf ihre Weise.

was meinst du damit?Falls du Medikamentenstudien meinst,wird das einem immer gesagt,wie lange man gesperrt ist.Meistens aber mindestens einen Monat.Dann sind alle Medikamente aus dem Körper raus.

8

Ich meine eine Volksbefragung zum Thema "Einfluss von Castingshows auf Jugendliche und Kinder". Trotzdem Danke für deine Antwort :)

0
33
@schnnuuqqii

Schreib das doch in den Titel, da weiss man doch gleich, worum es geht. Allein das Zeitfenster eröffnet Antwort-Möglichkeiten. In den 60-er, 70-er, 80-er, 90-er und 00-Jahren war das keine Frage. Niemand hätte sie verstanden. Wenn der P.-Bruch verheilt ist, sind auch die Bohlen zusammengewachsen.

Übrigens: Was heisst hier "Volksbefragung"? Das "Volk" wird seine Meinung niemals frei verraten. Die behält es für sich. Es gibt einige Ausnahmen, z.B. Frankreich. Dort werden auch Manager eingesperrt, wenn sie einen Konzern vernichten wollen.

0

Welcher Altersunterschied ist noch okay?