Ab wann ist eine Schwangerschaft per Ultraschall feststellbar?

5 Antworten

3-4 Wochen nach dem Sex wäre bereits mindestens eine Fruchthöhle zu erkennen. Wenn da nichts zu sehen war, dann würde, falls doch eine Schwangerschaft vorliegt, diese erst seit 1 oder 2 Wochen bestehen. Und das geht ja nicht, wenn dein letzter GV 4 Wochen her ist (dann wärest du in der 6./7. SSW und ich weiß, dass man da etwas sehen kann). Demnach kann man davon ausgehen, dass keine Schwangerschaft da ist.

Und anhand der Eierstöcke kann der FA sehen, ob es einen Eisprung gegeben hat. Was ja bei Pilleneinnahme normalerweise nicht passiert. Hat er davon nichts gesehen, ist es auszuschließen. Denn ohne Eisprung keine Eizelle und ohne Eizelle keine Schwangerschaft.

Ja - sonst der FA seinen Beruf verfehlt.

Ja. Das macht er daran fest, wie hoch die Schleimhaut aufgebaut ist - bei dir offensichtlich gar nicht hoch.

7

Stimmt, von der Schleimhaut hat er auch geredet, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Danke, das beruhigt mich jetzt ungemein :)

0

Was möchtest Du wissen?