Ab wann ist eine Rückbuchung von Paypalzahlungen nicht mehr möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der Käufer kann dir mind. bis zu 180 Tagen ans Bein pinkeln - sprich Käuferschutz aktivieren

Überweisung aufs Konto per Iban

Und kann ich ihn bitten, mir eine persönliche nachricht zu schicken wenn das paket bei ihm eingetoffen ist und er vollkommen zufrieden ist? Also kann man das bei ebay verwenden?

0
@TheHilfeFrager

Dafür sind die Bewertungen da. Wenn er zufrieden ist, wird er Dir eine positive Bewertung geben.

0
@TheHilfeFrager

warum sollte er, er kann dich bewerten - wenn du nett bittest vielleicht auch was schriftliches, nur hindert ihn das nicht dass er trotzdem vom Käuferschutz gebrauch macht.

2

Biete einfach kein PayPal an. Wer sich für den Artikel interessiert, überweist auch. Und wenn Du sonst ein gutes Profil hast ohne negative Bewertungen, erhöht das das Vertrauen in Dich.


Zwei Möglichkeiten:

1. Kein PayPal anbieten

2. Sofort nach Geldeingang von PayPal aufs eigene Konto überweisen -> im Käuferschutzfall wirst du dich dann aber mit PayPal und KSP herumärgern müssen, was mitunter Nerven und deinen PayPal-Account kosten kann.

Was möchtest Du wissen?