Ab wann ist eine Nachprüfung möglich?

2 Antworten

Ob eine "Versetzung auf Probe" und eine Nachprüfung angeboten wird, steht im Ermessen der Klassenkonferenz (allen Lehrern, die dich unterrichten). Es wird in der Regel nur in Ausnahmefällen gemacht, d.h. der Schüler eine längere Zeit krank war oder eine außerordentliche psychische Belastung des Schülers (Todesfall, Scheidung, o.ä.) vorlag und eine realistische Chance besteht, dass die Defizite innerhalb der Sommerferien aufgeholt werden können. Es wird nicht gemacht bei Schüler, die auf der faulen Haut lagen oder an ihrer intellektuellen Leistungsgrenze angelangt sind. Für diese Schüler ist ein Wiederholungsjahr sinnvoller. Einen Rechtsanspruch auf "Versetzung auf Probe" und Nachprüfung gibt es nicht! Sprich doch die Lehrer, bei denen du durchgefallen bist, mal auf eine mögliche Nachprüfung an und das vor der Notenkonferenz, das ist der späteste Zeitpunkt, wo über eine Nachprüfung abgestimmt werden kann. Die Nachprüfung musst du dann in beiden Fächern machen.

Am besten klärst du das mit der Schulleitung.

Wie kann ich Sportlehrer werden?

Wie kann ich sportlehrer in nrw werden. Welche voraussetzungen müssen vorhanden sein und wie ist der bildungsablauf bis zum fertigen sportlehrer?(INFO: habe zurzeit die mittlere reife)

...zur Frage

Fliessen die Noten des 1. Halbjahreszeugnisses mit in das Endzeugniss ein?

Hey Leute

Dieses Halbjahr habe ich beide Mathearbeiten mangelhaft geschrieben, im Letzten Halbjahr stand ich aber befriedigend.

Bekomm ich jetzt eine ausreichend oder Eine mangelhaft auf mein Zeugniss?

...zur Frage

Ist eine Nachprüfung in Deutsch schwer (NRW Bonn) in der 11. Klasse?

Hallo ich muss eine Nachprüfung in Deutsch machen, ich bin in der 11. Klasse. Ich muss mündlich und schriftlich eine Nachprüfung machen. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich mündlich 2 mit schriftlich 5 ausgleichen? Helft mir ich will nicht sitzen bleiben. Soll ich mir professionelle Hilfe suchen also Nachhilfe? Bitte schreibt mir eine Ausführliche Antwort.

...zur Frage

5 im Hauptfach und 5 im Nebenfach ausgleichen? => Lehrer sagt NEIN! (Gymnasium)

Hallo, Leute. Seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Klassenlehrer. Ich kriege auf meinem Zeugnis nämlich ein "mangelhaft" im Hauptfach (Mathematik) und ein "mangelhaft" im Nebenfach (Chemie). Laut meinen Mitschülern kann ich diese Fünfen mit einem "befriedigend" sowohl im Hauptfach, als auch im Nebenfach ausgleichen. Dies ist bei mir auch der Fall. Doch als ich letztens meinen Klassenlehrer nach der Zeugniskonferenz darauf angesprochen habe, ob ich nun versetzt bin oder nicht, hat er gesagt, dass ich eine Nachprüfung in Mathematik machen muss, was mich total schockiert hat, weil ich schrecklich in Mathe bin und vor einer Nachprüfung total Schiss habe. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich doch meine Ausgleiche habe, aber er blieb bei seiner Meinung und stritt alles ab, was ich ihm gesagt habe. Daraufhin habe ich zu Hause dann im Internet nachgeschaut, wie das wirklich mit der Versetzung ist und auch dort stand, dass ich mit meinen Ausgleichen versetzt bin. Das alles verwirrt mich jetzt ziemlich. Wäre ich nun versetzt oder MUSS ich nun tatsächlich eine Nachprüfung machen? Ich hab auch schon darüber nachgedacht, ob ich vielleicht zum Schulleiter gehen sollte und mir das von ihm erklären lasse, doch das weiß ich jetzt noch nicht so genau. Bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos und verzweifelt. Bitte helft mir!

...zur Frage

Zollausbildung in NRW für das Jahr 2018 Vorraussetzungen und das Auswahlverfahren wie sollte man sich am besten bewerben?

Ich habe als Wunsch eine Ausbildung bei Zoll für das Jahr 2018 zu starten und würde gerne wissen ob ein mittlerer Realschulabschluss ausreicht und wie die Bewerbung aussehen sollte damit ich einen guten Ausdruck mache und meine Chance erhöht werden?

Die Hauptfächer sehen bei mir so aus Mathe Mangelhaft: Deutsch Ausreichend und Englisch befriedigend. Ich weiß es ist jetzt nicht so gut aber man sollte dennoch eine Chance bekommen oder wie seht ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?