Ab wann ist eine eigene Meinung eine Beleidigung? :S

13 Antworten

Hi, meist sind es keine Meinungen, sondern ungeschickte, unbedachte (oder bedachrte?) Äußerungen. Ein Ehepar findet einen halbtoten Skunk (Stinktier) und der Mann will ihn izum Tierarzt bringen. Bittet seine Frau, daß sie den Dkunk auf den Schoß nimmt. Die Ehefrau weigert sich, sagt: "das stinkt so!" Darauf der Mann:"dann halte dem Tier halt die Nase zu." Sind also Mißgeschicke, Mißverständnisse. Aber klar, die Ehefrau reichte die Scheidung ein. Gruß Osmond

Beide Beispiele sind keine Beleidigung, sondern nur die eigene Meinung. Beleidigung hat auch viel mit der Wortwahl zu tun. Wenn man beleidigende Worte sagt, ist das auf alle Fälle schlecht, auch wenn der Inhalt unter die freie Meinungsäusserung fällt.

ich glaube beleidigungen empfindet jeder anders. für den einen ist es schon ne beleidigung, wenn man sagt, "das und das gefällt mir nicht", aber ich finde, dass is noch ne meinungsäußerung. wenn man stattdessen sagt "deine schuhe sind so hässlich wie..." also so dämliche Vergleiche, dann wär das je nachdem wie der vergleich ausfällt schon ne beleidigung. schließlich kann man ja untwrschiedliche meinungen haben, wenn sie jetzt gesagt hätte, mir gefallen sie nicht, aber zu dir passen die irgendwie, wärs auch noch was anderes.

Was ist für euch eine schl*mpe?

Hallo :) komische Frage ich weiß. Wie definiert ihr so im realen Leben das Wort 'schl*mpe'? Ich mein das jetzt nicht auf prostituierte bezogen sondern auf diese Beleidigung die ja heutzutage echt oft benutzt wird. Wie seht ihr das, ab wann ist man eine (am besten mit Beispiele). Und ist man auch gleich eine wenn man z.b. 16/17 ist und Sex hat obwohl man in keiner Beziehung ist.. Also das mit mit Typen die einem gefallen was hat, aber halt einfach keine Beziehung will, weil man nicht der Typ dafür ist?

...zur Frage

Bus hat Verspätung! Darf ich mich beschweren?

Ab wann darf ich mich bei der Busgesellschaft beschweren? Was ist mit Ersatzverkehr?

...zur Frage

Meinung zum nike huarache?

Ich möchte mir neue Schuhe kaufen und da haben mir die Nike huarache sehr gut gefallen, aber viele finden den sehr hässlich Eure Meinung?

...zur Frage

Ab wann ist ein Wort eine Beleidigung BZW. Was ist eine Beleidigung Ist jedes Wort was ich nicht mag, eine Beleidigung?

...zur Frage

Ab wann zählt eine Beleidigung als Beleidigung und kann bestraft werden?

Hauptfrage : Ab wann ist eine Beleidigung eine Beleidigung, die man Strafrechtlich (also nach StGB §185) verfolgen kann ?

Nebenfrage : Ich hatte mal im Unterricht vergessen meine Handschuhe auszuziehen, so kam der Lehrer zu mir und schreite mich an :'' Ja, bist du eigentlich Behindert?!'' --> zählt dies jetzt als Beleidigung, weil er ja weiß, dass ich es nicht bin ?

Aber nicht denken, dass ich die Hauptfrage jetzt aus diesem Grund stelle, weil ich ihn Anzeigen will.

...zur Frage

Bei McDonalds wurde das Mindesthaltbarkeitsdatum einfach abgemacht!?

Hallo, ich hatte mir gestern bei McDonalds u.a eine Apfeltasche bestellt. Als meine Bestellung fertig war, ist der Herr mit meiner Bestellung gekommen und hat gleichzeitig versucht das Mindesthaltbarkeitsdatum was auf dieser drauf war ab zumachen. Ich sagte, was steht da drauf, Er, wie lange das Produkt haltbar ist und wann es gefertigt wurde. Als ich den Zettel sehen wollte, bin ich fast umgefallen. Es war bereits seit 4 Stunden "abgelaufen" .. ich wollte nur noch mein Geld und sagte das hat ein Nachspiel.. Soll man sich sowas wirklich gefallen lassen? Zumal der Schichtleiter denn ich dann gerufen habe, nicht mal sein Namen sagen wollte. Nicht mal, ein Sry oder so... Eure Meinung was ich machen sollte? Grus die Bine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?