Ab wann ist eine Diät zu streng, also wo liegt die Grenze zwischen noch gesund und zu streng?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu streng ist für mich wenn man sich wirklich alles verbietet und penibel darauf achtet bloß wenig Kalorien zu sich zu nehmen (und dabei im ungesunden bereich landet weil man viel zu wenig isst). 

Gesund wäre sich einfach nur gesund und ausgewogen zu ernähren und etwas Sport zu treiben (nicht übertrieben viel sondern eher 3x die Woche für 30-60min) oder allgemein sich mehr zu bewegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallöchen!

Ich finde eine Diät ist wirklich zu streng wenn du gar nichts mehr isst

Du kannst ja einfach 1. Woche - 1. Monat dich nur von Nudeln ernähren :D Oder von Kartoffeln. Das ist gut.

Bei einer Diät sollte man auch versuchen halt nicht Zuviel abzunehmen sodass man ganz knochig wird. Manche Menschen werden auch von einer Diät magersüchtig weil sie anfangen nichts mehr zu essen weil sie denken das die Diät nicht hilft und sie jetzt nichts mehr essen.

Auf jeden Fall nicht jetzt so eine Diät wo du sagst das du pro Tag nur noch eine Gurke und ein Brot isst.

Versuch einfach eine Kartoffeldiät oder Nudeldiät etc. zu probieren und Sport zu treiben c:

In der mindestens 2. Woche hast du dann deine ersten Ergebnisse.

LG Rosellie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yoloswa
07.12.2015, 17:46

Das ist doch nicht gesund

0
Kommentar von bluemchen58
07.12.2015, 17:54

Ich habe nicht vor, eine Diät zu machen :) Das ist für ein Referat :D Kann es sein, dass eine Diät zu streng ist, ab dem der Jojo-Effekt eintreten wird? Also, wenn der Körper zu wenig Nährstoffe bekommt? 

0

ganz einfach nie mehr eine diät denn die hat einen anfang und ein ende?

am einde kommt dann der jojo und dann kann schnell eine taufelskreis kommen und wenn die dann chronisch wird eine essstörung.

also besser ist sein leben so einzustellen mit hilfe vom arzt oder krankenkasse das das essen und die bewegung im gleichgewicht gehalten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, man ernährt sich nur dann richtig, wenn man Spaß am Essen hat.

Wer Spaß an Salat hat - schön.
Wer Spaß an Burgern hat - auch schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?