Ab wann ist eine Brille nötig?

6 Antworten

Geh zum Augenarzt, der sagt dir was Sache ist.

Vielleicht brauchst du gar keine Brille. Es könnte ja sein, das dein schlechteres Sehen mit den juckenden Augen zu tun hat und du evtl. gar nicht kurzsichtig bist oder so. Nachsehen lassen woher das kommt solltest du aber mal. Ich drücke die Daumen dass du keine Brille verpasst kriegst.

Du kannst auch einfach zu einem Brillenhandel deines Vertrauens gehen und für ~6€ einen Sehtest machen dort wird die Frage ob du eine Brille brauchst oder nicht auch beantwortet.

Juckende Augen kommen nicht von schlechtem Sehen. Das kann eine Bindehautentzündung oder sonstwas sein - geh bitte zum Augenarzt!

Was haltet ihr von Augen lasern?

...zur Frage

Werden Augen schlechter wenn man keine Brille trägt?

Hallo, meine Lieben! Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Linkes Auge sehr schlecht weit sehen kann, also nur verschwommen und unscharf, mein Rechtes jedoch doppelt so gut ist. Da bin ich zum Augenartzt gegangen und der hat mir dann gesagt, dass ich eine Brille brauche. (Linkes Auge: 1,50 iwas und Rechtes Auge 0,75 iwas)
Aber mein Alltag wird durch meine Kurzsichtigkeit davon iwie nicht beeinträchtigt, sodass ich mir einfach keine Brille geholt hab. (Habe auch im Unterricht keine Probleme damit oder sowas, ist nur halt ein bisschen verschwommen) Und jetzt meine Fragen: Werden meine Augen schlechter, wenn ich auf die Brille verzichte? Und werden meine Augen schlechter, wenn ich in der dunkelheit (mit einer kleinen Leselampe) lese?

Danke im vorraus! ;D

...zur Frage

Hilfe! Brauche ich eine Brille?

Seit einigen Wochen merke ich dass meine Augen immer schlechter werden. Beim Fernsehen kann ich Texte nur verschwommen lesen.Beim Autofahren kann ich z.B. Ortsschilder erst lesen wenn ich fast vorbei bin. Auch im Alltag merke ich dass ich Menschen in ca. 10- 12 metern Entfernung nur noch verschwommen sehe. Ich war für meinen Führerschein auch beim Augenarzt welcher dann auch eine leichte Fehlsichtigkeit festgestellt hat. Doch er meinte ich benötige keine Brille. Das ist jetzt ein Jahr her kann das sein, dass sich meine Augen so sehr verschlechtert haben ? Ich wollte immer schon eine Brille doch ich werde mich in der Öffentlichkeit glaub nicht trauen sie zu tragen. Wie seid ihr mit eurer ersten Brille klargekommen?

...zur Frage

Verschwommen sehen, wässrige Augen? (Brille)

Hey! :)

Ich war ja vor kurzem beim Augenarzt und habe eine Brillenempfehlung bekommen. Wahrscheinlich werde ich mir jetzt noch keine Brille zulegen, aber seit gestern oder so fühlen sich meine Augen komisch an... :o

Also immer wenn ich blinzele, sehe ich verschwommen und erst nach ein paar Sekunden haben sich meine Augen wieder scharf gestellt... Ist das normal??

Und iwie fühlen sich meine Augen so... wässrig (?) an... Also ich reibe dann immer leicht am inneren Augenwinkel, wie um Tränen wegzuwischen, aber das Gefühl bleibt ne Zeit lang bis es iwann weg ist...

Hat jmd. Erfahrung damit? Ist das schlimm oder nur Einbildung wegen der Brillensache? o.O Das Hauptproblem ist ja, dass mit dem Blinzeln...

Würde mich über Antworten freuen! :)

Ganz liebe Grüße, TheLovelyOcean.

...zur Frage

Ein Auge schlechter als das andere?

Hallo, mein linkes Auge ist "minimal" schlechter als mein rechtes. Nicht unbedingt kurzsichtig, alles wirkt scharf aber etwas verschwommen zu gleich. Kann trotzdem relativ gut weit sehen. Stellt euch vor mein rechtes Auge ist 1080p und mein Linkes 720p oder 480p, keine Ahnung wie ich es sonst beschreiben soll. Aber wenn ich beide aufhabe wirkt alles klarer und nornal. War beim Augenarzt und er meinte ich bräuchte eine leichte Brille für mein linkes Auge. Ist das schlimm wenn ich keine Brille trage und verschlechtert es sich dadurch? Habt ihr auch sowas ähnliches?

...zur Frage

Ich bin männlich, 20 Jahre, Brillenträger und habe große Augen,die ich kaschieren will. Nur wie?

Ich habe jetzt nicht übergroße Augen (Z.B. Özil), die so hervorstehen, aber ich habe schon große Augen. Zudem habe ich sehr starke Augenränder, die das nochmal verstärken. Was für ein Brillengestell würden meine Augen kleiner darstellen lassen? Ich bin übrigens Kurzsichtig (-2.00)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?