Ab wann ist eine Beleidigung eine Beleidigung fü euch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sobald ich mich in meiner Ehre/Würde gekränkt fühle. Beleidigungen werden nach §185 StGB bestraft und du kannst dich in einer solchen Sitationen Notwehren, siehe unten:

http://www.recht-kinderleicht.de/notwehr/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn jemand gezielt eine Aussage macht um mich persönlich anzugreifen bzw. verbal zu verletzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DBKai
30.11.2016, 14:39

Ich schließe mich an... es würde mich vermutlich meist auch interessieren, warum die Person sich so gegenüber mir verhält... die Hintergründe wären toll zu wissen... 

Wie kommt sie darauf?

Liegt sie richtig mit dem was sie sagt?

Ich würde der Person entweder aus dem Weg gehen oder das Gespräch mit ihr suchen um zu verstehen wo unsere Probleme liegen und diese ev. aus der Welt zu schaffen.

0

Wenn ich merke, dass es kein Spaß mehr ist, sondern es mich verbal angreifen soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?