Ab wann ist ein Virus auf dem PC?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Potenziell kann Schadsoftware auf den Rechner gelangen sobald eine Verbindung besteht. D.h. in der Theorie kann schon ein Virus auf dem Rechner gekommen sein sobald man die URL geöffnet hat.

Am besten einfach ein vernünftiges Antivirusprogramm besorgen und den ganzen Rechner komplett scannen.

Das kann je nach Rechner aber schon mal ein paar Stunden dauern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fd260000000000
04.08.2017, 12:13

Sollte ich mir ein kostenplichtiges Anti-Virus Programm zulegen (z.B. KasperSky) oder reicht auch schon Avira und Windows Defender?

0
Kommentar von ShadowSD
04.08.2017, 16:38

Naja, Kaspersky etc. haben ja Premium Testversionen, es sollte aber auch mit der Gratis-Version von den vertrauenswürdigen und bekannten gehen

1

Was möchtest Du wissen?