Ab wann ist ein Telefonat ein Ferngespräch?

6 Antworten

Nein, das war früher (vor über 20 Jahren) mal so. Alle Nummern, die mit 0 beginnen sind zwar ein Ferngespräch, werden aber nicht extra berechnet.

Ein Ferngespräch ist es normalerweise ab da, wo du eine Vorwahl mit eingeben musst, also alles was kein Ortsgespräch ist. Obs mehr kostet, kommt auf deinen Telefonanbieter und den Tarif drauf an.

Ein Ferngesräch ist immer dann ein Ferngespräch, wenn du eine Vorwahl eingeben mußt. Das brauchst du innerhalb deines Wohnortes ja nicht. Ins Ausland ist natürlich auch ein Ferngespräch, aber ein teureres, wozu du auch zu der Ortsvorwahl noch die Landesvorwahl eingeben mußt. Beispiel: Du wohnst in Köln und rufst nach Düsseldorf an, dann mußt du 0211 vorwählen. Rufst du von Köln nach Spanien an mußt du die 0034 - Ortsvorwahl - Teilnehmernummer eingeben.

Anruf aus dem Ausland, wer zahlt alles?

Heyho, also folgendes: Eine Freundin von mir ist gerade für 3,5 Wochen in Barcelona. Sie telefoniert gern mit mir und vorallem auch viel. Meine Frage ist nun, muss ich auch bezahlen wenn wir telefonieren, auch wenn sie mich anruft? Oder Zahlt dann nur sie? Also so wie in Deutschland halt. Ich hab mal gehört, dass wenn aus dem Ausland jemand anruft, auch der Angerufende bezahlt. Was kostet denn das, wenn dem so ist? Und wie ist das bei SMS?

GLG Kit

...zur Frage

Wenn mich jemand aus dem Ausland anruft, kostet es dann mich auch etwas?

Hallo ich hätte da eine Frage. Ich habe eine Brieffreundin, die in Deutschland wohnt. Und jetzt hat sie einen Tarif mit dem sie ins Ausland telefonieren kann. Wenn sie mich anrufen würde, müsste ich dann auch etwas dafür bezahlen? Oder würde es wie bei einem normalen Telefonat nur sie etwas kosten?

Danke schonmal!

...zur Frage

Ab wann kostet ein Telefonat?

Ab wann wird ein Telefonat "gewertet"?

Ein Beispiel: Ich rufe jemanden aufs Handy an, er geht nicht ran. War dieses Telefonat nun kostenpflichtig? Oder ist es dass erst wenn der Angerufene abhebt?

Vielen Dank.

...zur Frage

Kostet basechat Geld wenn man dort anruft?

Habe 4 Minuten dort telefoniert wusste aber nicht das es Geld kostet weil das einer meinte bin mir aber nicht sicher

...zur Frage

Wie lege ich am besten auf?

Ich hasse es zu telefonieren. Aber manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden. Wenn ich dann in's Gespräch komme, warte ich jede Minute drauf bis ich auflegen kann. Doch es fällt mir immer schwer zu sagen " hey, ich hab' kein Bock mehr mit dir zu telefonieren. Ich leg' jetz' auf. "

Wie machen das die anderen Menschen? Gibt es da einen Trick? Wenn ja dann schießt los und erzählt mir eure "Geheimnisse" ^^

LG

...zur Frage

Gibt es eine 1&1 prepaidkarte?

Hallo, ich bin auf der suche nach einer prepaidkarte mit der man zu 1&1 kostenlos telefonieren kann oder es Eine flat gibt die das kostengünstige telefonieren zu 1&1 ermöglicht. Könnt ihr mir helfen? Gibt es sowas? Wo kann ich sie kaufen? Und wo kann ich sie aufladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?