Ab wann ist ein Schwangerschaftstest zu 99% sicher?

4 Antworten

Negative sind nie 99% sicher oder sonstwie sicher (diese Prozentangabe auf der Verpackung bezieht sich immer darauf, wie wahrscheinlich sie positiv anzeigen, wenn man schwanger ist) da es immer zu früh gewesen sein kann.

Ich würde so früh einfach noch keinen Test machen, sondern warten bis ich eine Woche überfällig bin. Bei einem normal regelmäßigen Zyklus kommt das ja eher selten vor und wenn man dann doch seine Tage bekommt, spart man sich immerhin das Testergebnis-raten und das Geld für den Test.

Hmm... Bin aber schon soooo gespannt :-D Ob ich noch so lange warten kann :-/

Danke für deine Antwort!

0
@Sumsi1988

Das kann ich verstehen, ich hab auch immer schon sehr früh angefangen zu testen. Ich hab mich damit nur verrückt gemacht, mir immer eingeredet, dass es zu früh war und war dann enttäuscht, wenn ich meine Tage bekommen hab.

Das ist eigentlich total unnötiger Stress. Bei meinem ersten Kind wars anders. Da war ich eine Woche drüber, hätt nicht im Traum daran gedacht, dass ich schwanger sein könnte (bzw hab die Möglichkeit einfach ausgeblendet) und hab nur getestet, weil mich eine Freundin genervt hat, dass ich das mal tun sollte. Das war eigentlich ganz angenehm.

0

Oder 9 Monaten!

Eigentlich kannst du ihm glauben.

Nach 5 Wochen..... ;-)

Was möchtest Du wissen?